30 Verletzte bei Brand in einem Wohnhaus in Jerusalem

30 Verletzte bei Brand in einem Wohnhaus in Jerusalem


"Es war zu spät, um zu fliehen - das Treppenhaus war voller Rauch." Die Anwohner beschreiben ihre wundersame Flucht vor dem massiven Brand in der Nachbarschaft von Jerusalem.

30 Verletzte bei Brand in einem Wohnhaus in Jerusalem

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Bewohner mehrerer Wohnhäuser in der Sorotzkin-Straße, einer Hauptverkehrsstraße in einem Haredi-Viertel in Jerusalem, von Explosionsgeräuschen geweckt. Als Dutzende Familien entdeckten, dass auf dem Parkplatz unter einem der Gebäude ein massives Feuer ausgebrochen war und sich rasch auf benachbarte Gebäude ausbreitete, versuchten sie, vor dem Feuer und dem Rauch zu fliehen.

Zwölf Feuerwehrteams brauchten, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, den Rauch zu zerstreuen und ganze Familien zu retten, die in ihren Häusern gefangen waren, als der Rauch in ihre Gebäude eindrang. Bei dem Brand wurden 20 Fahrzeuge zerstört und mehrere Wohnungen schwer beschädigt. Glücklicherweise wurden keine ernsthaften Verletzungen gemeldet.

"Wir sind mit Explosionsgeräuschen aufgewacht", sagte Yitzhak, ein Anwohner, gegenüber der Haredi-Nachrichten-Website Behadrey Haredim . „Das ganze Gebäude füllte sich mit Rauch. Als wir merkten, was los war, weckten wir die Kinder und flohen. Unsere Wohnung wurde schwer beschädigt, aber wir sind G-tt dankbar, dass keines der Kinder verletzt wurde - es war ein großes Wunder. “

Ein anderer Anwohner wurde durch den Rauch selbst geweckt. „Meine Frau und ich beeilten uns, nach den Kindern zu sehen, und dann versuchten wir, aus dem Gebäude herauszukommen, aber bis dahin war es zu spät - das gesamte Treppenhaus war voller Rauch. Also gingen wir zurück in unsere Wohnung und schlossen uns in einen Innenraum ein und warteten darauf, gerettet zu werden. Wir haben über zwei Stunden gewartet. “

Er fügte hinzu: „Mein Auto, das unten auf dem Parkplatz geparkt war, wurde zusammen mit vielen anderen Fahrzeugen völlig zerstört, und leider habe ich keine Versicherung. Dies hätte jedoch als weitaus größere Katastrophe enden können. Wir wissen immer noch nicht, was es verursacht hat. “

Dutzende Menschen wurden bei dem Brand verletzt, die meisten durch Einatmen von Rauch, andere durch das Entkommen aus ihren Häusern durch Springen aus den Fenstern, was zu meist leichten Wunden führte. Vier Personen wurden zur Behandlung in das Shaare Zedek Medical Center und zwei in das Hadassah-Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr des Bezirks Jerusalem hat bereits eine Untersuchung der noch nicht eindeutigen Brandursachen eingeleitet, und die Gemeinde wird den Bewohnern helfen, deren Häuser zu stark beschädigt wurden, um bewohnbar zu sein.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Feuerwehr


Dienstag, 24 November 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage