Die BDS-Organisation fordert von Israel die Bereitstellung eines COVID-Impfstoffs

Die BDS-Organisation fordert von Israel die Bereitstellung eines COVID-Impfstoffs


BDS-Führer Mustafa al-Barghouti startet Kampagne, um Israel zu zwingen, PA-Impfstoffe zu verabreichen, obwohl PA Impfstoffe ohne Israel beschafft.

Die BDS-Organisation fordert von Israel die Bereitstellung eines COVID-Impfstoffs

Dr. Mustafa al-Barghouti, Generalsekretär der Palästinensischen Nationalinitiative, kündigte den Start einer internationalen Kampagne gegen "israelische Apartheid und rassistisch diskriminierende Maßnahmen an, die Palästinenser daran hindern sollen, Impfstoffe gegen das Coronavirus zu erhalten".

Die BDS-Bewegung, deren Führer al-Barghouti ist, fordert einen totalen Boykott Israels auf allen Ebenen, bis sie den palästinensisch-arabischen Forderungen nachgibt.

Barghouti bemerkte, dass es der Kampagne bisher gelungen ist, ein negatives Bild der israelischen Politik in Veröffentlichungen in den internationalen Medien, einschließlich in den USA, zu zeichnen.


Im Rahmen dieser Aktivität wurden Unterschriften für eine Petition gegen die angebliche israelische Politik gesammelt, die als "Apartheid-Medizin" bezeichnet wird, und für die Forderung, palästinensischen Arabern in Judäa, Samaria und im Gazastreifen unverzüglich Impfdosen zur Verfügung zu stellen.

Er sagte, dass pro-palästinensische Gruppen auf der ganzen Welt mobilisiert hätten, um an dieser Kampagne teilzunehmen.

Barghouti bezeichnete die israelische Politik als "Verbrechen der Rassendiskriminierung", das das "israelische rassistische Apartheidregime" entlarvte.

Trotz der Behauptung, dass Israel palästinensische Araber absichtlich daran hindert, den Coronavirus-Impfstoff zu erhalten, teilte der Gesundheitsminister der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mai al-Kaila, der arabischen Nachrichtenagentur Wafa am Wochenende mit, dass die PA viele Dosen des russischen Impfstoffs gekauft habe, die in den USA ankommen würden erstes Quartal 2021.

Im Dezember gaben Gesundheitsbeamte der PA bekannt, dass sie Israel nicht um Unterstützung beim Erwerb von Coronavirus-Impfstoffen gebeten hatten, sondern sich lieber direkt an ausländische Unternehmen und die Weltgesundheitsorganisation gewandt hatten, um die Dosen zu beschaffen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Aude - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2998161


Dienstag, 12 Januar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage