Trump teilt CPAC mit, dass er ein mutmaßlicher GOP-Kandidat für 2024 ist

Die Rede findet am Sonntag auf der Conservative Political Action Conference in Orlando, Florida, statt.
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Die Rede findet am Sonntag auf der Conservative Political Action Conference in Orlando, Florida, statt.
[weiterlesen...]
Der islamistischen Bewegung nahestehende Quellen melden, die Hamas sei zuversichtlich, bei den anstehenden palästinensischen Parlamentswahlen erneut einen Sieg zu
[weiterlesen...]
Europäische Beamte warnten den Vorsitzenden der PA, dass die Absage der Wahlen im Mai die europäische Hilfe für die
[weiterlesen...]
Wann eine Synagoge zu beschädigen in Ordnung ist
[weiterlesen...]
Bezeichnenderweise ist dies den Medien und selbsternannten Palästinenserfreunden, die Israel seit Tagen „Corona-Apartheid“ vorwerfen, keinerlei Protest wert.
[weiterlesen...]
Die Islamische Republik Iran verhängte am Sonntag eine Strafe von 80 Peitschenhieben gegen Zaman Fadaee, einen iranischen Christen, weil
[weiterlesen...]
Wer steckte tatsächlich hinter der gewaltsamen Erstürmung des Capitols? Und wie ist die geradezu grenzenlose Heuchelei linksgrüner Kreise hinsichtlich
[weiterlesen...]
Gefolgt von einer ebenso lang erwarteten Präsidentschaftswahl
Die ersten palästinensischen Parlamentswahlen seit 2006 finden am 22. Mai statt, gefolgt von den ebenso lang erwarteten Präsidentschaftswahlen, sagte ein hochrangiger Beamter der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) am Donnerstag gegenüber den lokalen Medien.
Dies kommt Wochen, nachdem der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas, 85, Vorsitzender der regierenden Fatah-Partei und der PA, 2021 Parlaments- und Präsidentschaftswahlen versprochen hat .
Er unterdrückte auch Gerüchte, dass eine umfassende Versöhnung mit der rivalisierenden palästinensischen Fraktion Hamas, einer Terrorgruppe, die über den Gazastreifen herrscht, in Sicht sei , und spekulierte, dass die lang erwarteten Wahlen die Fatah und die Hamas in einer allgemeinen palästinensischen Stichwahl gegeneinander antreten könnten.
Azzam el-Ahmad, Mitglied des Zentralkomitees der Fatah-Bewegung des palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas, sagte am Donnerstag gegenüber dem Radio Voice of Palestine, dass die Präsidentschaftswahlen im Westjordanland voraussichtlich im Juli stattfinden werden.
Der Beamte fügte hinzu, dass Abbas am 20. Januar mit Vertretern der Palästinensischen Zentralwahlkommission zusammentreffen soll, um Termine für die Abhaltung der Parlaments-, Präsidentschafts- und Nationalratswahlen festzulegen.
Einer der Namen, die als potenzieller Nachfolger von Abbas angepriesen werden, ist der ehemalige Sicherheitschef der Fatah Gaza, Mohammad Dahlan. Dahlan, der jetzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten lebt, war Berichten zufolge an dem jüngsten Normalisierungsabkommen zwischen Abu Dhabi und Jerusalem beteiligt .
Der Versuch, die Wahlpolitik wiederzubeleben, kommt daher, dass die PA auf eine erneute diplomatische Stimme während der neuen Regierung des gewählten US-Präsidenten Joe Biden hofft , nachdem sie die Verbindungen zur Regierung von Präsident Donald Trump abgebrochen und sie der pro-israelischen Voreingenommenheit beschuldigt hat.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Kremlin.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14453496
Freitag, 15 Januar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Der israelische Geheimdienst enthüllt, dass ein Rehovot-Mann verhaftet wurde, weil er Informationen über das Raketenabwehrsystem an die Hamas übermittelt hatte.
[weiterlesen...]
Der Minoritätsführer des Senats, der Republikaner von Kentucky, Mitch McConnell, sagte am Donnerstag, er würde den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump "absolut" unterstützen, wenn er 2024 als GOP-Kandidat nominiert würde.
[weiterlesen...]
Das Judentum ist reich an Feiertagen und es gibt nur wenige Monate im jüdischen Kalender, die über keinen Feiertag verfügen. Dennoch gibt es einen bestimmten Festtag, der sich vom üblichen „Style“ der anderen Feiertage unterscheidet und mit seinen Bräuchen auffällt: Richtig, Purim!
[weiterlesen...]
Der Journalist Boris Reitschuster berichtet im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich über den erstaunlichen Erfolg
[weiterlesen...]
Die EU hat ihre Sanktionen wegen des Konflikts um die Präsidentschaftswahl in Weißrussland um ein Jahr verlängert.
[weiterlesen...]
Die Mittelstandsvereinigung der CDU hatte gestern vorgeschlagen, ARD und ZDF zusammenzulegen, um den Betrieb effizienter und kostengünstiger zu machen.
[weiterlesen...]
Da ich in meiner Geburtsstadt noch einiges zu erledigen hatte dachte ich, der Montag wäre dafür ganz praktisch, da gehen Mühlhäuser neuerdings gern mal für Demokratie und Freiheit spazieren.
[weiterlesen...]
Während in Deutschland funktionsfähige Atomkraftwerke stillgelegt werden, wie zuletzt das Kernkraftwerk Philipsburg 2, wird die Laufzeit der ältesten französischen Atomreaktoren unter Auflagen von 40 auf 50 Jahre verlängert.
[weiterlesen...]