Vergewaltigung und Folter: Houthi-Führer von UNO sanktioniert

Der UN-Sicherheitsrat belegt einen Führer der vom Iran unterstützten Houthi-Miliz im Jemen wegen systematischer Verletzung von Frauenrechten mit Sanktionen.
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Bei einem Angriff der Houthi-Rebellen aus dem Jemen auf einen Flughafen im Süden Saudi-Arabiens ist ein Passagierflugzeug in Brand geraten.
Der Brand sei unter Kontrolle, habe das Staatsfernsehen am Mittwoch unter Berufung auf das Militärbündnis berichtet, das im Jemen gegen die Houthi-Rebellen kämpft. Die Aufständischen hätten den Flughafen Abha angegriffen, der in der Nähe der Stadt Khamis Mushait liege. „Bedrohungen ziviler Reisender sind ein Kriegsverbrechen“, habe das Bündnis dem Nachrichtenkanal Al-Arabiya zufolge mitgeteilt. Berichte über mögliche Opfer hätte es zunächst nicht gegeben.
Der Houthi-Militärsprecher Yahya Sarea habe erklärt, die Rebellen hätten den Flughafen mit vier Drohnen angegriffen und „angemessen getroffen“. Die Attacke sei eine Reaktion auf die anhaltenden Angriffe im Jemen. Die schiitischen Houthi-Rebellen, die vom Iran unterstützt werden, greifen immer wieder mit Drohnen und Raketen in Saudi-Arabien an.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Runner301, CC BY 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2591822
Donnerstag, 11 Februar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
IDF-Soldat erleidet Hand- und Gesichtsverletzungen, nachdem ihn zwei arabische Verdächtige angegriffen haben, um Waffen zu stehlen.
[weiterlesen...]
Die Polizei erhebt Anklage gegen die arabische Bande wegen Angriffs auf zwei jüdische Anbeter in der Altstadt von Jerusalem während der Purim-Feiertage.
[weiterlesen...]
Bei einem Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen
[weiterlesen...]
Premierminister Benjamin Netanyahu hat ein Gipfeltreffen mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz und der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen zum Thema der Förderung der Einrichtung eines gemeinsamen Fonds für Forschung, Entwicklung und Produktion von Impfstoffen abgehalten.
[weiterlesen...]
SoVD-Präsident Bauer: „Recht zu bekommen darf keine Frage des Geldbeutels sein – schon gar nicht vor Sozialgerichten.“
[weiterlesen...]
Die Beratung über einen Antrag der Fraktion Die Linke mit dem Titel „Recht auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung sichern, reproduktive Gerechtigkeit ermöglichen“,offenbart, wie stark der Gagaismus insbesondere auf der linken Seite des Parlaments verankert ist.
[weiterlesen...]
Zu einem kleinen Aufreger in der großen Corona-Daueraufregung wurde in den letzten Tagen ein Medienbericht, der - beginnend mit der Bild-Zeitung - seine Runde durch alle deutschen Medien machte.
[weiterlesen...]
Knapp drei Monate nach Beginn der größten Challenge „seit dem Zweiten Weltkrieg“ (Merkel, CDU) lässt die deutsche Bundesregierung die sogenannte Dritte Welt gut aussehen - ohne sich anstrengen zu müssen.
[weiterlesen...]