Israel stoppt Waren- und Geldlieferung aus der Türkei an die Terrororganisation Hamas

Israel stoppt Waren- und Geldlieferung aus der Türkei an die Terrororganisation Hamas


Israelische Sicherheitsbehörden konnten Waren und Bargeld im Wert von 121.000 Dollar beschlagnahmen, die zur Unterstützung der Hamas in Gaza bestimmt waren.

Israel stoppt Waren- und Geldlieferung aus der Türkei an die Terrororganisation Hamas

Der israelische Inlandsgeheimdienst Shin Bet und das Verteidigungsministerium gaben am Montag bekannt, dass sie den Transfer von türkischen Waren und Geld im Wert von mehr als 100.000 Dollar, die zur Finanzierung der Hamas bestimmt waren, blockieren konnten. Die Operation wurde vom Nationalen Büro zur Bekämpfung der Terrorfinanzierung des Verteidigungsministeriums, dem Shin Bet und der Zollbehörde durchgeführt.

Verteidigungsminister Benny Gantz unterzeichnete Beschlagnahmebeschlüsse für Waren und Bargeld im Wert von 121.000 Dollar, die von Hamas-Mitgliedern in der Türkei über Handelsgesellschaften an Hamas-Terroristen im Westjordanland transferiert werden sollten. „Wir werden weiterhin unerbittlich gegen den Terrorismus vorgehen und seine Infrastruktur aufspüren, wo immer sie in Israel oder außerhalb existiert“, sagte Gantz nach der Operation.

Im Dezember unterzeichnete Gantz eine Anordnung zur Beschlagnahme von 4 Millionen Dollar, die der Iran an die Hamas im Gazastreifen überwiesen hatte. Das Geld war dazu bestimmt, die terroristische Infrastruktur der Hamas im Gazastreifen zu entwickeln, einschließlich der Produktion von Waffen und der Zahlung von Gehältern an Terroristen, sagte das Verteidigungsministerium damals.

(Aus dem Artikel „Shin Bet nabs Turkish-Hamas funding channel“, der in der Jerusalem Post erschienen ist. Übersetzung von Alexander Gruber von Mena-Watch.)


Autor: Mena-Watch
Bild Quelle: Von Hoheit (¿!) - Übertragen aus de.wikipedia nach Commons durch Ervaude mithilfe des CommonsHelper.Own work (Originaltext: selbst photographiert), CC BY-SA 2.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5638738


Mittwoch, 17 Februar 2021

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 29% erhalten.

29%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de