Russland behauptet, Israel benutze die Ukraine, um Kritik zu vermeiden

Russland behauptet, Israel benutze die Ukraine, um Kritik zu vermeiden


In einer Erklärung des russischen Außenministeriums wirft Russland Israel vor, Russland anzuprangern, um die Welt davon abzuhalten, Israels „Besatzung“ zu kritisieren.

Russland behauptet, Israel benutze die Ukraine, um Kritik zu vermeiden

Das russische Außenministerium hat mit "Bedauern und Ablehnung" auf Äußerungen des israelischen Außenministers Yair Lapid reagiert, der die anhaltende Militäroperation Russlands in der Ukraine verurteilt.

Russland beschuldigte Israel der Heuchelei, als es Russlands Vorgehen angriff: „Es gibt Bemühungen, die Situation um die Ukraine auszunutzen, um die internationale Gemeinschaft von einem der am längsten ungelösten Konflikte abzulenken – dem palästinensisch-israelischen“, heißt es in der russischen Erklärung.

„Es ist auch bemerkenswert, dass die längste Besetzung in der Weltgeschichte der Nachkriegszeit mit der stillschweigenden Duldung der führenden westlichen Länder und der tatsächlichen Unterstützung der Vereinigten Staaten durchgeführt wird“, fügte Russland hinzu.

Der Kreml fuhr fort, die Blockade des Gazastreifens und die "illegale Besetzung und schleichende Annexion palästinensischer Gebiete" anzuprangern.

Es wurde nicht geklärt, welche Äußerungen genau Russlands Reaktion veranlasst haben, obwohl sie eng mit Israels Unterstützung einer UN-Resolution übereinstimmen, die Russlands Aggression in der Ukraine und die Entfernung Russlands aus dem Menschenrechtsrat verurteilt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 17 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage