Russland erlebt „zahlreiche Ausfälle“ mit iranischen Drohnen

Russland erlebt „zahlreiche Ausfälle“ mit iranischen Drohnen


Der Versand iranischer Drohnen für den Einsatz im Ukraine-Krieg bereitet russischen Betreibern große technische Probleme.

Russland erlebt „zahlreiche Ausfälle“ mit iranischen Drohnen

Russland erlebt „zahlreiche Ausfälle“ und technische Störungen bei Drohnen, die es aus dem Iran für den Einsatz in der Ukraine gekauft hat.

Beamte der Biden-Regierung sagten, dass die technischen Probleme begannen, nachdem Russland die erste Lieferung von Mohajer-6- und Shahed-Drohnen aus iranischer Produktion in diesem Monat über mehrere Tage hinweg übernommen hatte, der Beginn eines russischen Schrittes zum Kauf Hunderter iranischer UAVs, der Associated Presse berichtet.

Russlands technische Probleme mit den Drohnen wurden erstmals in der Washington Post gemeldet , wobei Quellen sagten, dass russische Drohnenbetreiber im Iran an UAV-Systemen geschult würden. Die Drohnen sind in der Lage, Luft-Boden-Angriffe und Cyberkriegsführung auf Schlachtfeldern auszuführen.

Das Weiße Haus veröffentlichte im Juli Satellitenbilder, die russische Beamte zeigten, die bei zwei verschiedenen Gelegenheiten einen iranischen Flugplatz besuchten, um im Inland hergestellte Drohnen zu inspizieren.

Darüber hinaus sagte der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, die US-Regierung habe „Informationen, dass die iranische Regierung sich darauf vorbereitet, Russland mehrere hundert UAVs zu liefern“.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 01 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage