Putin: Keine Notwendigkeit für massive neue Angriffe auf die Ukraine

Putin: Keine Notwendigkeit für massive neue Angriffe auf die Ukraine


Tage nach Raketenangriffen auf Kiew sagt der russische Präsident, sein Land wolle die Ukraine nicht zerstören.

Putin: Keine Notwendigkeit für massive neue Angriffe auf die Ukraine

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Freitag, es gebe keine Notwendigkeit für massive neue Angriffe auf die Ukraine und Russland wolle das Land nicht zerstören, berichtete Reuters .

Putin sagte auf einer Pressekonferenz am Ende eines Gipfels in Kasachstan, dass seine Einberufung russischer Reservisten innerhalb von zwei Wochen beendet sei und es keine Pläne für eine weitere Mobilisierung gebe.

Er wiederholte auch die Position des Kreml, dass Russland bereit sei, Gespräche mit der Ukraine zu führen, obwohl er sagte, dass sie internationale Vermittlung benötigen würden, wenn die Ukraine bereit sei, daran teilzunehmen.

Putins Kommentare kommen Tage, nachdem Russland seine schwersten Raketenangriffe auf Kiew und andere ukrainische Städte seit Beginn seiner Invasion am 24. Februar durchgeführt hat.

Die Angriffe erfolgten nach einem Angriff , bei dem eine russische Brücke zur Krim beschädigt wurde. Putin sagte am Sonntag, die Explosion der Brücke sei ein von ukrainischen Sonderdiensten geplanter Terroranschlag gewesen.

Der russische Präsident betonte am Freitag: „Wir stellen uns nicht die Aufgabe, die Ukraine zu zerstören. Nein, natürlich nicht.“

Er sagte, es gebe jetzt „keine Notwendigkeit für massive Streiks“, da die meisten ausgewiesenen Ziele getroffen worden seien.

Putin antwortete mit „Nein“, als er gefragt wurde, ob er die Invasion bereue, und sagte, ein Nichthandeln in der Ukraine wäre noch schlimmer gewesen.

"Ich möchte klarstellen: Was heute passiert, ist gelinde gesagt unangenehm, aber wir hätten das Gleiche etwas später bekommen, nur unter schlechteren Bedingungen für uns, das ist alles. Wir handeln also richtig und in einem rechtzeitig."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 15 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage