Zwei Tote, nachdem ein russisches Kampfflugzeug in ein Haus gestürzt ist

Zwei Tote, nachdem ein russisches Kampfflugzeug in ein Haus gestürzt ist


Der Absturz ereignete sich nur sechs Tage nach dem Absturz eines anderen Sukhoi-Flugzeugs in ein Wohngebiet.

Zwei Tote, nachdem ein russisches Kampfflugzeug in ein Haus gestürzt ist

Russisches Militärflugzeug stürzte am Sonntagmorgen in ein Wohnhaus in Irkutsk in Sibirien und tötete laut staatlichen russischen Medien zwei Piloten.

TASS sagte unter Berufung auf den Gouverneur des Gebiets, dass das Gebäude zwei Stockwerke hoch sei.
Das Su-30-Kampfflugzeug stürzte während eines Testflugs ab, sagte RIA. Außer den beiden Getöteten wurden keine weiteren Opfer gemeldet.

In dem Haus, in dem das Flugzeug abgestürzt ist, wurde niemand verletzt, die fünf dort lebenden Personen waren nicht zu Hause, berichteten russische Medien. Darüber hinaus blieben 150 Häuser in der Gegend nach dem Absturz ohne Strom.

Weitere russische Kampfflugzeugabstürze
Der Absturz ereignete sich, nachdem ein russisches Kampfflugzeug, ebenfalls ein Suchoi -Flugzeug, kurz nach dem Start am Montag in ein Wohnhaus in der südlichen Stadt Jeisk gestürzt war.

Interfax berichtete, dass der darauf folgende Feuerball Wohnungen verschlang, mindestens 13 Menschen tötete und mindestens 19 verletzte.

Der Militärnachrichtensender Zvezda veröffentlichte ein Video, das Explosionen an Bord des Überschall-Mittelstrecken-Jagdbombers Sukhoi Su-34 zu zeigen scheint, als er auf die Wohnungen zustürzte. Russische Behörden sagten, die Piloten seien ausgestiegen.

Der Regionalgouverneur von Krasnodar, Veniamin Kondratyev, dementierte lokale Berichte, das Flugzeug sei mit Munition beladen worden.

RIA sagte, der Absturz ereignete sich während eines Trainingsfluges von einem Militärflugplatz. Es zitierte das Verteidigungsministerium mit den Worten, die Piloten hätten berichtet, ein Triebwerk habe beim Start Feuer gefangen, und der Treibstoff des Flugzeugs habe sich dann entzündet, als er das Gebäude getroffen habe.

Anfang Oktober erlitt ein Flugzeug auf der Krim eine teilweise Detonation der an Bord befindlichen Munition , als es während der Landung von der Landebahn abkam.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 23 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage