Die russische Botschaft veröffentlicht ein antisemitisches Meme von Selenskyj

Die russische Botschaft veröffentlicht ein antisemitisches Meme von Selenskyj


Die britische Botschaft Russlands zeigt einen jüdischen ukrainischen Pres. als Schuljunge mit ungewöhnlich großer Nase im Zeichentrickfilm über Raketenangriff auf Polen..

Die russische Botschaft veröffentlicht ein antisemitisches Meme von Selenskyj

Die russische Botschaft in Großbritannien hat auf ihrem offiziellen Twitter-Account ein antisemitisches Meme veröffentlicht, das den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit einer ungewöhnlich großen Nase zeigt.

Das Meme zeigt Zelenskyy in einer Szene von der Eröffnung des Simpsons-Cartoons, der ununterbrochen auf eine Tafel schreibt; „Ich werde keine Raketen mehr auf Polen abfeuern.“

Am vergangenen Dienstag wurde eine ukrainische Rakete versehentlich auf Polen abgefeuert, als sie versuchte, zwei russische Raketen abzufangen. Die Rakete traf die Stadt Przewodów und tötete zwei Menschen.

„Raketen auf ein Nato-Mitglied abzufeuern, ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, dem Bündnis beizutreten“, schrieb die Botschaft über das beleidigende Bild.

Joan Donovan, Forschungsdirektorin des Shorenstein Center on Media, Politics and Public Policy und Co-Autorin des Buches „Meme Wars“, beschuldigte Russland, mit dem Tweet „offenen Antisemitismus“ zu verwenden, um zu versuchen, Unterstützung für seinen andauernden Krieg gegen Russland zu gewinnen Ukraine.

Russland hat die Ukraine schon oft des Nationalsozialismus beschuldigt, um die Invasion seines Nachbarn zu rechtfertigen, obwohl Selenskyj Jude ist.

Im Mai wurde der russische Außenminister Sergej Lawrow von Israel verurteilt, als er behauptete, Hitler habe jüdische Vorfahren, um die Verwendung des Begriffs „Nazi“ durch Russland zu rechtfertigen, um zu beschreiben, wie die ukrainische Regierung gleichzeitig von einem Juden und den Nazis regiert werden könne.

„Die Tatsache, dass Selenskyj Jude ist, leugnet nicht die Nazi-Elemente in der Ukraine. Ich glaube, dass Hitler auch jüdisches Blut hatte“, sagte Lawrow in einem von Kan 11 News zitierten Kommentar .

Der russische Außenminister griff den ukrainischen Präsidenten weiter an und sagte: "Selenskyj kann den Frieden fördern, indem er aufhört, seinen Nazi-Soldaten illegale Befehle zu erteilen."

Lawrow sagte weiter, dass „die ukrainischen Angriffe auf den Donbass eindeutig darauf abzielen, der Zivilbevölkerung Terror aufzuzwingen“, und fügte hinzu, dass „Selenskyj wiederholt seine Position ändert, die Ukrainer die Verhandlungen sabotiert haben“.

Der damalige israelische Premierminister Naftali Bennett sagte als Antwort auf Lawrows Äußerungen: „Ich sehe die Äußerung des russischen Außenministers mit äußerster Strenge. Seine Worte sind unwahr und ihre Absichten sind falsch. Das Ziel solcher Lügen ist es, die Juden selbst am meisten anzuklagen schreckliche Verbrechen in der Geschichte, die gegen sie begangen wurden, und damit die Feinde Israels von der Verantwortung freisprechen.“

„Wie ich bereits sagte, ist kein Krieg in unserer Zeit wie der Holocaust oder mit dem Holocaust vergleichbar. Der Gebrauch des Holocaust des jüdischen Volkes als politisches Instrument muss sofort eingestellt werden."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 23 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage