Gedenken an den 11. September 2001

Gedenken an den 11. September 2001


Auf ShareAmerica, einer Website des US-Außenministeriums, erschien am 5. September 2019 dieser Artikel darüber, wie die Amerikanerinnen und Amerikaner im vergangenen Jahr der Ereignisse des 11. September 2001 gedachten.

 Gedenken an den 11. September 2001

An jedem Jahrestag der Terroranschläge auf die Vereinigten Staaten am 11. September 2001 kommen Amerikanerinnen und Amerikaner zu Veranstaltungen im ganzen Land zusammen. Sie halten inne, um der fast 3.000 Menschen zu gedenken, die an diesem Tag in New York, Virginia und Pennsylvania starben. Neben den drei Gedenkstätten, die an den Orten errichtet wurden, an denen die Angriffe stattfanden, haben verschiedene Städte in den Vereinigten Staaten ihre eigenen jährlichen Veranstaltungen und lokalen Gedenkstätten zur Erinnerung an die Menschen, die am 11. September 2001 ums Leben kamen.

Hier einige Bilder von Gedenkveranstaltungen aus dem Jahr 2018:

In Shanksville (Pennsylvania), dem Ort, an dem am 11. September 2001 United-Airlines-Flug 93  abstürzte, laufen Besucher entlang eines Pfades durch Felder zu einer Mauer mit den Namen der Opfer, nachdem sie Präsident Trumps Rede an der nationalen Gedenkstätte für Flug 93 verfolgt haben. Rechts gedenkt eine Frau an der Wall of Names der 40 Opfer, die an diesem Tag ums Leben kamen.

Ein Hubschrauber fliegt an der Lichtinstallation The Tribute in Light am Himmel über dem New Yorker Stadtteil Lower Manhattan vorbei. Die beiden Lichtstrahlen erinnern an die von den Terroristen angegriffenen Zwillingstürme. Der Gesangsverein der US-Marineakademie (rechts) tritt bei der jährlichen Festveranstaltung am 17. September am Pentagon-Denkmal in Virginia auf. American Airlines Flug 77 stürzte am 11. September auf das US-Verteidigungsministerium und tötete 184 Menschen.

Im Red-Rocks-Amphitheater in Morrison (Colorado) trägt ein Feuerwehrmann einen Feuerwehrschlauch mit den Namen der 343 Feuerwehrleute, die am 11. September starben, während Sie versuchten, die  in den New Yorker Twin Towers eingeschlossenen Menschen zu retten.  Der so genannte Colorado 9/11 Memorial Stair Climb erinnert jedes Jahr an diejenigen, die an diesem Tag gestorben sind.  Im Foto rechts wischt sich eine Frau zu Beginn der Veranstaltung eine Träne aus den Augen.

 

Zwei New Yorker Feuerwehrmänner blicken durch die offene Decke des Oculus auf das One World Trade Center. Das Deckenfenster des Bahnhofs, der Teil des Verkehrsknotenpunkts um das World Trade Center in New York ist, wurde um kurz vor 10.28 Uhr geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt war am 11. September der Nordturm des World Trade Centers eingestürzt. Im Foto rechts geht eine Person bei Sonnenuntergang durch das 9/11 Empty Sky Memorial im Liberty State Park in Jersey City (New Jersey).


Autor: Amerika Dienst
Bild Quelle:


Sonntag, 15 September 2019