Trump handelt in der Coronakrise: Hilfspakete in Milliardenhöhe zugunsten der BevölkerungTrump handelt in der Coronakrise:
Hilfspakete in Milliardenhöhe zugunsten der Bevölkerung
Wenn den deutschen Mainstream-Medien in einer Hinsicht Kontinuität attestiert werden kann, dann dahingehend, dass, unabhängig von deren Wahrheitsgehalt, tagtäglich und mit absoluter Garantie Dutzende von „Trump bashing“-Artikel erscheinen.
Aber nun vernimmt man plötzlich völlig neue Töne. US-Präsident Trump schafft im Moment Tatsachen, die unsere Linkspresse so gar nicht einzuordnen vermag:
„Es ist eines der größten Hilfspakete in der amerikanischen Geschichte: Präsident Donald Trump will eine Billion Dollar zur Verfügung stellen, um die Folgen der Coronavirus-Epidemie zu mildern. Die Maßnahmen sollen der Wirtschaft seines Landes helfen, sollen Firmen und Bürger vor dem Ruin retten. Sie finden in beiden Parteien Zustimmung – und könnten die USA fast über Nacht radikal verändern.
Ein neues Gesetz schreibt nun landesweit die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vor – in anderen Industrienationen selbstverständlich, in den USA ein Novum. Die spärlichen Leistungen der Arbeitslosenversicherung sollen steigen. Wer keine Krankenversicherung besitzt, erhält für bestimmte Behandlungen Zuschüsse.“
Er habe die besten Ideen seiner Gegner einfach „geklaut“, titeln die im üblichen Schubladendenken verhafteten Leitartikler frech – und versuchen immer noch, das Haar in der Suppe zu finden.
Lange kämpften die linken US-Demokraten für ein Mehr an Sozialstaat. Und nun setzt ausgerechnet der ihnen so verhasste und vollkommen unberechenbare Republikaner dieses wichtige Anliegen um. Eine triple-win Situation für den Strategen und „Macher“ Trump. Somit nimmt er den demokratischen Spitzenkandidaten Biden und Sanders für die kommende Wahl den Wind aus den Segeln, stärkt dabei seine eigene Position und hilft gleichermaßen Bürgern und Wirtschaft.
Fo9to: Amerikaner danken Präsident Trump für das schnelle Hilfsprogramm, mit dem er über 1 Billion US-Dollar an direkter Soforthilfe für die Bürger zur Verfügung stellt.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot YT
Sonntag, 22 März 2020
**********
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 32% erhalten.
Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Kommentar
1 Quarz
Datum: 22.03.2020 - 18:37
Wer hat eigentlich seit 2017 die unzureichenden Leistungen der Krankenversicherung noch mehr heruntergefahren? Wer hat es seit dieser Zeit nicht geschafft, das Gesundheitssystem so umzustellen, daß alle Bedüftigen ausreichend behandelt werden können? Wer hat den Reichen und Superreichen Steuergeschenke gemacht, die weit über die jetzigen 1000$ oder 1500$ hinausgehen? Hat er nicht jetzt für die größte Staatsverschuldung der USA in Friedenszeiten gesorgt? Es waren doch die Republikaner, die jahrelang gegen soziale Verbesserungen für die ganze Bevölkerung der USA stimmten und keine "kommunistische oder sozialistische" Wege einschlagen wollten. Hoffentlich finden die Auseinandersetzungen um Toilettenpapier nicht mit Schusswaffen statt, sondern wie bei uns mit ganz seltenen körperlichen Rüpeleien. Der gute Donny versucht doch nur, jetzt seine Haut zu retten und macht nun aus der Not eine Tugend - wie erbärmlich. Aber der Börsencrash, der rasante Anstieg der Arbeitslosenzahlen, die völlig unzureichende ärztliche Versorgung sind ja nur durch den Ausbruch der Seuche entstanden, die der phantastische Präsident vor einer Woche noch voll im Griff hatte. Aber Schuld an der sich abzeichnende Misere sind ja China und die EU, vor allem Deutschland. Ich wünsche den USA und dem Rest der Welt alles Gute und hoffe, daß die Opfer so gering wie möglich bleiben. sio