Trump handelt in der Coronakrise: Hilfspakete in Milliardenhöhe zugunsten der Bevölkerung

Trump handelt in der Coronakrise:

Hilfspakete in Milliardenhöhe zugunsten der Bevölkerung


Wenn den deutschen Mainstream-Medien in einer Hinsicht Kontinuität attestiert werden kann, dann dahingehend, dass, unabhängig von deren Wahrheitsgehalt, tagtäglich und mit absoluter Garantie Dutzende von „Trump bashing“-Artikel erscheinen.

Hilfspakete in Milliardenhöhe zugunsten der Bevölkerung

Aber nun vernimmt man plötzlich völlig neue Töne. US-Präsident Trump schafft im Moment Tatsachen, die unsere Linkspresse so gar nicht einzuordnen vermag:

„Es ist eines der größten Hilfspakete in der amerikanischen Geschichte: Präsident Donald Trump will eine Billion Dollar zur Verfügung stellen, um die Folgen der Coronavirus-Epidemie zu mildern. Die Maßnahmen sollen der Wirtschaft seines Landes helfen, sollen Firmen und Bürger vor dem Ruin retten. Sie finden in beiden Parteien Zustimmung – und könnten die USA fast über Nacht radikal verändern.

Ein neues Gesetz schreibt nun landesweit die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vor – in anderen Industrienationen selbstverständlich, in den USA ein Novum. Die spärlichen Leistungen der Arbeitslosenversicherung sollen steigen. Wer keine Krankenversicherung besitzt, erhält für bestimmte Behandlungen Zuschüsse.“

Er habe die besten Ideen seiner Gegner einfach „geklaut“, titeln die im üblichen Schubladendenken verhafteten Leitartikler frech – und versuchen immer noch, das Haar in der Suppe zu finden.

Lange kämpften die linken US-Demokraten für ein Mehr an Sozialstaat. Und nun setzt ausgerechnet der ihnen so verhasste und vollkommen unberechenbare Republikaner dieses wichtige Anliegen um. Eine triple-win Situation für den Strategen und „Macher“ Trump. Somit nimmt er den demokratischen Spitzenkandidaten Biden und Sanders für die kommende Wahl den Wind aus den Segeln, stärkt dabei seine eigene Position und hilft gleichermaßen Bürgern und Wirtschaft.

 

Fo9to: Amerikaner danken Präsident Trump für das schnelle Hilfsprogramm, mit dem er über 1 Billion US-Dollar an direkter Soforthilfe für die Bürger zur Verfügung stellt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot YT


Sonntag, 22 März 2020