Keine Verbesserung der Beziehungen, bis die Hamas Istanbul verlassen hat, sagt Israel der Türkei

Die Hamas berichtete zuvor, sie habe in Istanbul eine geheime Basis eingerichtet, um Cyberangriffe zu starten.
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Die Hamas berichtete zuvor, sie habe in Istanbul eine geheime Basis eingerichtet, um Cyberangriffe zu starten.
[weiterlesen...]
Die Berliner Polizei ruft rechtschaffende Bürger, die ein wenig winterlichen Spaß im Schnee genießen wollen, zur Ordnung.
[weiterlesen...]
Wie erst heute öffentlich bekannt wurde, ist es am 29.12. in Halle zu einem massiven Gewaltausbruch gekommen.
[weiterlesen...]
IDF greift die unterirdische Infrastruktur und den militärischen Trainingskomplex der Hamas als Vergeltung für Raketenbeschuss auf Aschkelon an.
[weiterlesen...]
In Somalia sind bei Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab nach Regierungsangaben mindestens 66 Menschen getötet worden.
[weiterlesen...]
Robert O Brien kehrt nach Washington zurück, um die Reaktion der Regierung auf einen mutmaßlichen russischen Cyberangriff auf mehrere Bundesbehörden zu koordinieren.
Robert O'Brien, der nationale Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump, hat am Dienstag eine Europareise abgebrochen, um nach Washington zurückzukehren und die Reaktion der Regierung auf einen mutmaßlichen russischen Cyberangriff auf mehrere Bundesbehörden zu koordinieren, sagte ein Regierungsbeamter laut Politico .
O'Brien flog am Dienstag von Paris nach Washington zurück, wo er sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron traf, um sich mit dem Angriff zu befassen, der sich gegen die Ministerien für Finanzen, Handel, innere Sicherheit und Verteidigung richtete.
Er wird in den kommenden Tagen Sitzungen des Nationalen Sicherheitsrates mit seinem Cybersicherheitsteam sowie in den nächsten Tagen eine Sitzung des NSC-Hauptausschusses abhalten. Der NSC hatte am Samstag ein Notfalltreffen, um den Angriff zu besprechen.
O'Brien sollte ursprünglich bis Samstag in Europa sein, aber er beschloss, angesichts des Ausmaßes der Verletzung vorzeitig zurückzukehren, sagte der Beamte. Er überspringt Treffen mit britischen Regierungsbeamten in London sowie einen Swing durch Rom.
Er traf sich am Sonntag in Israel mit Premierminister Binyamin Netanyahu und sprach auch persönlich zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung des Übereinkommens der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, obwohl die Veranstaltung größtenteils virtuell war.
Am Sonntag wurde berichtet, dass eine Gruppe von Hackern, die von einer „ausländischen Regierung“ unterstützt wurden, Informationen aus dem US-Finanzministerium und der National Telecommunications and Information Administration (NTIA) des Handelsministeriums gestohlen haben.
Am Montag wurde bekannt, dass der Angriff auch gegen das US-Heimatschutzministerium gerichtet war.
Die Washington Post berichtete unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Hacker der russischen Regierung für den Verstoß verantwortlich seien.
Dieselben Hacker hätten zuvor gegen eine Top-Cybersicherheitsfirma verstoßen, sagten die Quellen, die wegen der Sensibilität der Angelegenheit Anonymität beantragten.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Donnerstag, 17 Dezember 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Der Bildungsminister verbietet Organisationen Vorträge an Bildungseinrichtungen zu halten , die Israel und sein Militär "verleumden" und lügen verbreiten.
[weiterlesen...]
Der Chef der Nuklearbehörde des Landes sagt, er werde die Einhaltung der Bedingungen des Nuklearabkommens wieder aufnehmen, wenn "andere Parteien" dies tun
[weiterlesen...]
Jared Kushner, Schwiegersohn und Nahost-Gesandter des aus dem Amt scheidenden US-Präsidenten Donald Trump, war entscheidend für das Herbeiführen der Friedensabkommen zwischen Israel und den VAE, Bahrain, Marokko und Sudan; gerade vermittelte er ein Ende des dreijährigen Konflikts zwischen Saudi-Arabien und Qatar.
[weiterlesen...]
Vor dem Beitritt seiner Gruppe zur PLO bekräftigt Ismail Haniyeh, dass "der palästinensische Widerstand gegen Israel nicht aufhören wird".
[weiterlesen...]
Kein Hinweis darauf, dass jemand COVID-19 von Eis bekommen hat, sagt die Regierung.
[weiterlesen...]
CNN hat Beweise geliefert, dass Präsident Trump die Randalierer am US-Kapitol letzte Woche nicht aufstachelte, sagte Radio-Moderator Rush Limbaugh am Freitag.
[weiterlesen...]
Niemand hat aktuell den Mut, Angela Merkel auf ihrem Weg zur vertieften Spaltung der Gesellschaft und in eine wirtschaftliche Rezession spätestens 2022 zu stoppen.
[weiterlesen...]
So viel dazu, dass das Land wieder vereint werden soll
[weiterlesen...]