USA: Drei Personen bei Explosion in Nashville verletzt

USA: Drei Personen bei Explosion in Nashville verletzt


Die Behörden sagen, die Explosion in der Innenstadt von Nashville sei eine vorsätzliche Handlung gewesen.

USA: Drei Personen bei Explosion in Nashville verletzt

Mindestens drei Menschen wurden am Freitag bei einer Explosion verletzt, die die Innenstadt von Nashville erschütterte und die nach Ansicht der Behörden eine vorsätzliche Handlung war.

Nach Angaben der Polizei reagierten Beamte der Polizeibehörde von Metro Nashville auf einen Schuss, der am Freitag gegen 5:30 Uhr morgens abgefeuert wurde, als sie auf ein Wohnmobil stießen, das vor einem AT & T-Übertragungsgebäude in der 166 2nd Avenue North geparkt war.

Das Wohnmobil spielte eine aufgezeichnete Nachricht ab, die darauf hinwies, dass eine Bombe in 15 Minuten explodieren würde, sagte John Drake, Polizeichef von Metro Nashville, laut CNN während einer Pressekonferenz am Freitag .


Die Beamten sahen keine unmittelbaren Hinweise auf abgefeuerte Schüsse, forderten jedoch die Abteilung für gefährliche Geräte der Abteilung an und begannen, Anwohner zu evakuieren, teilte die Polizei mit.

Das Bombenkommando reagierte, als das Wohnmobil um 6:30 Uhr CT explodierte, sagte Polizeisprecher Don Aaron.

"Wir glauben, dass dies eine absichtliche Handlung war", sagte er. "Die dortige Infrastruktur in der 2nd Avenue North wurde erheblich beschädigt."

Drei Personen wurden von der Szene in Krankenhäuser gebracht, aber keine befand sich in einem kritischen Zustand.

Es waren keine glaubwürdigen Bedrohungen in der Gegend von Nashville bekannt, die einen bevorstehenden Angriff auf oder vor Weihnachten signalisiert hätten, teilte eine Strafverfolgungsbehörde des Bundes CNN mit .

Das Weiße Haus sagte, dass Präsident Donald Trump ebenfalls über den Vorfall informiert wurde und "regelmäßige Updates" erhalten würde.

Bill Lee, Gouverneur von Tennessee, sagte in einer Erklärung auf Twitter, dass der Staat "alle erforderlichen Ressourcen bereitstellen" werde, um die Ursache der Explosion zu ermitteln.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Freitag, 25 Dezember 2020

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 25% erhalten.

25%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de