Die Website der New Yorker Jewish High School wurde mit Neonazi-Bildern unkenntlich gemacht

Die Homepage der North Shore Hebrew Academy wurde gehackt, um ein Video des Nazi-Marsches zu zeigen, ein Lied, das
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Die Homepage der North Shore Hebrew Academy wurde gehackt, um ein Video des Nazi-Marsches zu zeigen, ein Lied, das
[weiterlesen...]
Ein bewaffneter Mann eröffnete am Sonntag das Feuer von den Stufen der New Yorker Kathedrale St. John the Divine,
[weiterlesen...]
Chaos und Ungewissheit nach der Präsidentschaftwahl in den USA: ARD und CNN wollen lieber heute als morgen Joe Biden (bzw.
[weiterlesen...]
Auch wenn Gerichte am Ende das letzte Wort haben werden, presche ich mal vor, denn es wurde offiziell gemeldet. Vermutlich
[weiterlesen...]
Das Bundesberufungsgericht in Manhattan blockiert Beschränkungen des Staates New York in Bezug auf die Größe religiöser Versammlungen zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19.
Das Bundesberufungsgericht in Manhattan hat am Montag die Beschränkungen des Staates New York für die Größe religiöser Versammlungen blockiert, die zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus eingerichtet wurden, berichtete Reuters .
In einer 3: 0-Entscheidung schloss sich das 2. US-Berufungsgericht der römisch-katholischen Diözese Brooklyn, Agudath Israel of America und zwei Synagogen an, um die Anwesenheitsbeschränkungen des Gouverneurs von New York, Andrew Cuomo, am 6. Oktober für „Gotteshäuser“ festzulegen .
Der Gouverneur beschränkte die Anwesenheit auf weniger als 10 Personen oder 25% Kapazität in „roten“ Zonen, in denen das Coronavirus-Risiko am höchsten war, und auf 25 Personen oder 33% Kapazität in etwas weniger riskanten „orangefarbenen“ Zonen, selbst in Gebäuden mit Hunderten Sitzplätzen.
Der Circuit Judge Michael Park sagte, die Kläger hätten einen irreparablen Schaden festgestellt, indem sie gezeigt hätten, dass die Beschränkungen laut Reuters ihre freie Religionsausübung beeinträchtigten .
Er sagte auch, dass "kein öffentliches Interesse durch die Aufrechterhaltung einer verfassungswidrigen Politik gedient wird, wenn verfassungsrechtliche Alternativen verfügbar sind, um dasselbe Ziel zu erreichen."
Cuomos Büro reagierte nicht sofort auf Anfragen nach Kommentaren.
Die Entscheidung vom Montag kam, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA letzten Monat gegen die Durchsetzung der Obergrenzen entschieden hatte.
Das Urteil des Obersten Gerichtshofs sah eine Aufteilung des Gerichts zwischen 5 und 4 vor und war das erste Mal, dass die Nominierung von Präsident Donald Trump für das Gericht, Amy Coney Barrett, den Ausschlag gab.
Cuomo beschuldigte damals die Oberste konservative Mehrheit des Obersten Gerichtshofs für das Urteil und sagte, er denke, dass das Urteil "wirklich nur eine Gelegenheit für das Gericht war, seine Philosophie und Politik auszudrücken" und dass es eine "Erklärung" mit dem Abstimmung.
In der Vergangenheit hat Cuomo große Versammlungen in der hasidischen Gemeinde für die Verbreitung von COVID-19 verantwortlich gemacht und Selichot-Gebete in Satmar-Kiryas Joel und Ereignisse in Chabad-Crown Heights als Beispiele für "Verstöße gegen soziale Distanzierung" hervorgehoben.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von citizenactionny - Eric Schneiderman Endorsed by Andrew Cuomo for NYS AG, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14743989
Dienstag, 29 Dezember 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
In einem Flüchtlingslager im Nordosten Syriens sind seit Anfang des Jahres nach UNO-Angaben zwölf Menschen ermordet worden.
[weiterlesen...]
Ein neues Buch beschreibt das Klima an französischen Schulen, das auch zur Ermordung des Lehrers Samuel Patys führte, der im Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte.
[weiterlesen...]
Die islamistische Terrorgruppe Hamas, die den Gazastreifen regiert, sagte, sie habe eine Untersuchung eingeleitet.
[weiterlesen...]
Twitter sperrt dauerhaft ein Konto, das mit dem Obersten Führer des Iran gehört, nachdem es einen Angriff auf Trump gefordert hatte.
[weiterlesen...]
Inzwischen wurden drei von Nawalnys wichtigsten Gefolgsleuten – darunter seine Sprecherin Kira Jarmisch – festgenommen.
[weiterlesen...]
Biden bekommt über einen Knopf im Ohr Regie-Ansage, was er gerade tun oder sagen soll. Als er Richtung Tür läuft kommt eine Ansage: „Salut the Marines“. Er vetrsteht nicht einmal diese Ansage und anstatt zu salutieren, sagt er „Salut the Marines“ zu den Marines.
[weiterlesen...]
Am 16. September 2020 gab es einen der seltenen investigativen, regierungskritischen Beiträge in der ARD: „Das Masken-Debakel – Masken-Debakel- Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes?
[weiterlesen...]
Ein soeben veröffentlichtes Urteil des Amtsgerichtes Weimar vom 11. Januar 2021 bestätigt in beeindruckender Argumentationstiefe die Vermutung, dass die „Lockdowns“, die unser aller Leben seit Monaten einfrieren, mit unserem Grundgesetz schlechterdings nicht in Einklang zu bringen sind.
[weiterlesen...]