Zur Erstürmung des Kapitols in Washington DC

Zur Erstürmung des Kapitols in Washington DC


Premierminister Benjamin Netanyahu und Außenminister Gabi Ashkenazi haben die Erstürmung des Kapitols in Washington DC, dem Sitz des Kongresses, am 06.01. scharf verurteilt.

 Zur Erstürmung des Kapitols in Washington DC

Außenminister Gabi Ashkenazi:

 

“Ich war schockiert, gestern Nacht den Angriff auf den US-Kongress zu sehen, der Festung der Demokratie der Welt, und verurteile ihn entschieden. Seit seiner Unabhängigkeit war Amerika, unser großer und wahrer Freund, ein Leuchtturm der Demokratie und stand für die Werte der Freiheit, Gerechtigkeit und Unabhängigkeit. Ich bin sicher, dass das amerikanische Volk und seine gewählten Vertreter wissen werden, diesen Angriff abzuwehren und weiterhin die Werte verteidigen, auf denen die Vereinigten Staaten gegründet wurden.”

 

Premierminister Benjamin Netanyahu sagte heute (07.01.) zu Beginn seines Treffens mit US-Finanzminister Steven Mnuchin:

 

"Seit Generationen hat die amerikanische Demokratie Millionen auf der ganzen Welt und in Israel inspiriert. Die amerikanische Demokratie hat mich immer inspiriert.

 

Gesetzlosigkeit und Gewalt sind das Gegenteil der Werte, die Amerikaner und Israelis schätzen. Die Randale am Kapitol war ein schändlicher Akt, der entschieden verurteilt werden muss. Ich habe keinen Zweifel, dass die amerikanische Demokratie siegen wird - das hat sie immer."

 


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle:


Freitag, 08 Januar 2021

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 25% erhalten.

25%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 2+ 3=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!