Die Kongressabgeordnete aus Illinois entschuldigt sich für den Hinweis Hitlers bei der Kundgebung

Die Kongressabgeordnete aus Illinois entschuldigt sich für den Hinweis Hitlers bei der Kundgebung


Abgeordnete Mary Miller entschuldigt sich dafür, dass sie in einer Rede gesagt hat, dass „Hitler in einer Sache Recht hatte“, und betont die Unterstützung für Israel und die jüdische Gemeinde.

Die Kongressabgeordnete aus Illinois entschuldigt sich für den Hinweis Hitlers bei der Kundgebung

Abgeordnete Mary Miller, eine neu gewählte Republikanerin aus Illinois, entschuldigte sich am Freitag dafür, dass sie in einer Rede sagte, dass „Hitler in einer Sache Recht hatte“, berichtet JTA .

Bei einer Kundgebung am Mittwoch in Washington, DC, hielt Miller eine Rede, in der sie über die Bedeutung der Erreichung junger Menschen durch Republikaner sprach und sagte: „Hitler hatte in einer Sache Recht: Er sagte, wer die Jugend hat, hat die Zukunft.“

Die Erklärung wurde sowohl von der Anti-Defamation League als auch von Gouverneur JB Pritzker aus Illinois verurteilt.


Die jüdische Kongressabgeordnete Jan Schakowsky aus Illinois und der US-Senator Tammy Duckworth aus Illinois forderten Miller zum Rücktritt auf.

Am Freitag entschuldigte sich Miller, dass sie sowohl eine Verbündete der jüdischen Gemeinde als auch pro-israelisch sei, obwohl ihre Rede bei der Kundgebung nicht über Israel zu sein schien.

"Ich entschuldige mich aufrichtig für den Schaden, den meine Worte angerichtet haben, und bedauere es, einen Hinweis auf einen der bösesten Diktatoren der Geschichte zu verwenden, um die Gefahren zu veranschaulichen, die äußere Einflüsse auf unsere Jugend haben können", sagte sie.

"Diese dunkle Geschichte sollte niemals wiederholt werden und die Eltern sollten proaktiv sein, um das Gute, Wahre, Richtige und Edle in die Herzen und Gedanken ihrer Kinder zu bringen", fügte Miller hinzu.

„Während einige versuchen, meine Worte absichtlich zu verdrehen, um etwas zu bedeuten, das meinen Überzeugungen widerspricht, lassen Sie mich klar sein: Ich bin leidenschaftlich für Israel und werde immer ein starker Verfechter und Verbündeter der jüdischen Gemeinde sein. Ich habe mit jüdischen Führern im ganzen Land diskutiert und bin ihnen für ihre Freundlichkeit und Offenheit dankbar “, stellte sie klar.

Der Exekutivdirektor der Republikanischen Jüdischen Koalition, Matt Brooks, dankte Miller für die Erklärung.


Autor: Israelnationalnews
Bild Quelle: Von Bundesarchiv, Bild 183-1982-1130-502 / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5342072


Samstag, 09 Januar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Israelnationalnews

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage