Der „gute Amerikaner“Der „gute Amerikaner“
Ich sah, wie Amerika den rational und moralisch nicht zu verteidigenden physischen und wirtschaftlichen Lockdown des Landes akzeptiert und kam zu dem Schluss: „Apathie angesichts der Tyrannei stellt sich als kein deutsches oder russisches Merkmal heraus. Ich habe nur nie geglaubt, dass das in Amerika passieren könnte.“
Von Dennis Prager, FrontPageMagazine
Innerhalb einer Woche ist alles schlimmer geworden. Jetzt sehen wir uns einem Lockdown der Sprache gegenüber, wie wir ihn in Amerika noch nie erlebt haben. Und die Parallelen zu Deutschland sind sogar noch schlimmer. Die linke Partei (die Demokraten) und die linken Medien (die „Mainstream-Medien“) nutzen das Eindringen des Mobs ins Kapitol auf genau dieselbe Weise wie die Nazis den Reichstagsbrand nutzten.
Am 27. Februar 1933, genau einen Monat nachdem die Nazis an die Macht kamen, wurde das deutsche Parlamentsgebäude in Flammen gesetzt. Die Nazis machten für das Feuer ihren Erzfeind, die Kommunisten verantwortlich und nutzten den Brand, um praktisch die kommunistische Partei und ihre Möglichkeit auszulöschen zu publizieren, zu sprechen oder auf sonstige Weise ihre Botschaft zu verbreiten. Mit dem Reichstagsbrand als Rechtfertigung verabschiedeten die Nazis das Ermächtigungsgesetz, das dem Nazi-Kanzler Adolf Hitler die Macht gab Gesetze per Dekret zu erlassen – ohne den Reichstag.
Jetzt ins Amerika von 2021.
Am 6. Januar 2021 setzte sich ein rechter Mob aus ein paar hundert Leuten von dem friedlichen rechten Protest mit zehntausenden, wenn nicht hunderttausenden amerikanischen Konservativen ab und erzwang sich Zugang zum US-Kapitol. Ein Polizist des Kapitols wurde getötet, als er mit einem Feuerlöscher auf den Kopf geschlagen wurde; und eine der rechten Eindringlinge ins Kapitol wurde von einem Kapitol-Polizisten erschossen. (Eine Handvoll anderer, starben im Umfeld des Kapitols, aber nicht an gewalttätigen Ursachen.) Abgesehen von zerschlagenen Fenstern scheint der Mob am Kapitol wenig Schaden angerichtet zu haben. Was sie wollten, ist immer noch unklar. Es scheint weitgehend eine Katharsis gewesen zu sein. Sie haben keine Abgeordneten verletzt und wenn sie vorhatten die Regierung zu stürzen, dann war das wahnhaft.
Ab dem nächsten Tag nutzte die amerikanische Linke den Mob vom Kapitol genauso, wie die Nazis den Reichstagsbrand als Rechtfertigung nutzten, um ihre konservativen Feinde zu unterjochen und bürgerliche Freiheiten in Amerika weiter zu unterdrücken – insbesondere die freie Meinungsäußerung.
Twitter verbannte nicht nur den Account des Präsidenten der Vereinigten Staaten, es verbannte ihn auf Dauer aus twitter. Jeder twitter-Account, bei dem festgestellt wurde, dass er Donald Trump twitterte, wurde permanent gesperrt.
Die Linke war nicht nur dadurch in der Lage all das zu tun, indem sie den Kapitol-Mob benutzte, sondern auch mit Hilfe einer ganzen Reihe von Lügen.
Die erste bestand darin die Attacke Präsident Trump in die Schuld zuzuschreiben. Immer und immer wieder wurde in jedem linken Medium und von Demokraten wiederholt verkündet, dass Donald Trump für „Aufstachelung“ zum Krawall in seiner Rede, direkt bevor er stattfand, verantwortlich sei. Fast nie wird ein Trump-Zitat angeführt. So wie es keine Aufstachelung gibt. Im Gegenteil, er sagte: „Ich weiß, dass jeder bald zum Kapitol hinüber marschieren wird, um friedlich und patriotisch dafür zu sorgen, dass eure Stimme gehört wird.“ (kursiv hinzugefügt)
Eine weitere Lüge war die sofortige Etikettierung der Mob-Attacke auf das Kapitol als „Aufstand“. Alle linken Medien und die Demokraten bezeichnen das Ereignis als „Aufstand“, ein Begriff, der von fast jedem Wörterbuch als „Akt oder Vorfall der Revolte gegen die zivile Obrigkeit oder eine etablierte Regierung“ definiert wird. So moralisch abstoßend das Handeln des Mobs war, es bildete keine Revolte gegen die zivile Obrigkeit oder eine bestehende Regierung. Die Arbeit der Abgeordneten ein paar Stunden lang zu stören – so falsch das auch war – stellt keine „Revolte“ dar.
Was aber beweist, dass das Etikett „Aufstand“ der Linken eine Lüge ist: Die Demokraten und ihre Medien bezeichneten nicht ein einziges Mal die linken Krawalle von 2020 – wozu die Zerstörung durch Feuer und/oder Besatzung und Verwüstung von Polizeiwachen sowie die Gründung „autonomer Zonen“ gehören, die per Definition gegen „bestehende Regierungen“ revoltierten – als „Aufstand“. Über die enorme Zahl niedergebrannter, geplünderter und auf weitere Weisen zerstörter Geschäfte wurde in den Medien kaum berichtet, geschweige denn als Betreiben eines Aufstandes verurteilt. Dutzende Menschen wurde bei diesen Krawallen getötet, doch es gab mehr Protest gegen die und Verurteilung der Stunden der Besatzung des US-Kapitols als zu den sechs Monaten linker, gewalttätiger Krawalle.
Dann machte sich die Linke, so wie das Nazi-Regime nach dem Reichstagsbrand, sofort daran die bürgerlichen Freiheiten weiter einzuschränken, insbesondere die Möglichkeit der Konservativen ihre Ideen zu vertreten. Twitter und Amazon machten der Twitter-Alternative Parler die Existenz unmöglich, alles im Namen der Verhinderung eines weiteren rechten „Aufstands“.
Im Namen des Kapitol-„Aufstands“ kündigten die Demokraten an, sie würden gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten ein Amtsenthebungsverfahren führen, obwohl er nur noch 14 Tage im Amt hat.
Im Namen des Kapitol-„Aufstands“ kündigte der Herausgeber von Forbes, Randall Lane, an, dass Forbes-Medien „diejenigen zur Verantwortung ziehen, die für Trump lügen“; das nannte er „Wahrheits-Abrechnung“: „Stellen Sie irgendeinen von Trumps (Pressesprechern) ein“, warnte Lane, „und Forbes wird annehmen, dass alles, was Ihr Unternehmen oder Ihre Firma sagt, gelogen ist.“
Im Namen der Mob-Attacke auf das Kapitol haben 159 Jura-Professoren an der Chapman University die Entlassung von John Eastman gefordert, einen Lehrstuhl-Inhaber und Jura-Kollegen, der einen gestifteten Lehrstuhl an der Chapman inne hat – „wegen seines Handelns am Mittwoch, das half einen Krawall anzustacheln“. Eastman hatte bei der Trump-Kundgebung gesprochen.
Die Professoren beendeten ihren Brief in der Los Angeles Times so: „Er hat auf unserem Campus nichts zu suchen.“
Wohl überlegte Worte.
Was die Linke ankündigte – und durchsetzte – ist, dass Konservative in unserer Gesellschaft „nichts zu suchen haben“. Die Parallelen zu 1933 sind eindeutig. Und die meisten guten Amerikaner schweigen, so wie es die meisten Deutschen machten. Obwohl sie nicht das Risiko laufen verprügelt zu werden: Haben die Amerikaner 2021 Angst vor der amerikanischen Linken, so wie die Deutschen 1933 Angst vor den deutschen Faschisten hatten? Wir sind dabei das herauszufinden
Anmerkung heplev: Der Vergleich zum Reichstagsbrand ist keine Marotte, der wird auch an anderen Stellen gezogen, zum Beispiel auf Zettels Raum.
Übersetzt von Heplev
Autor: Heplev
Bild Quelle: Screenshot YT
Montag, 18 Januar 2021
Kommentar
1 Quarz
Datum: 18.01.2021 - 10:54
Wenn Herr Prager schon einen Vergleich mit den Verbrechen der Nazis zieht, sollte er auch davor warnen, daß die "linksextremistischen Demokraten" demnächst Nürnberger Gesetze und danach auch Lager, in denen die Arbeit frei macht, einführen könnten. Die Maßnahmen nach dem Krawall der fanatischsten Trumpgläubigen halte ich für angemessen. Anscheinend wurden in den letzten vier Jahren aus irgendeinem Grund diese Rechtsradikalen von Sicherheitsorganen überhaupt nicht beobachtet. Ob das die Nochregierung zu verantworten hat, oder die "linksextremistischen Demokraten", kann man bisher nur ahnen. Anders als in der Weimarer Republik hat sich eine deutliche Mehrheit gegen den Rechtsruck gewehrt und den bisherigen Präsidenten abgewählt. Man könnte meinen, daß Herr Prage den "rechten Mob von ein paar Hundert Leuten" verharmlosen will. Den Vergleich mit den Folgen des Reichstagsbrandes halte ich für beschämend.
2 pp
Datum: 18.01.2021 - 11:36
Tja, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis die Konservativen bemerken, dass sie verarscht werden aber das beruhigende ist, dass jede Diktatur (Auch Meinungsdiktatur) irgendwann ihr Ende findet. Das gilt auch für Corona-Diktatur und wie sich die Diktaturen auch immer nennen mögen, irgendwann ist ENDE oder fällt irgendjemandem eine Diktatur ein, die seit 200 Jahren besteht?
3 T.Mü
Datum: 18.01.2021 - 11:59
Verwunderlich ist doch, dass CNN mit einem Kamerateam beim Sturm auf das Kapitol dabei war und sich stolz selbst gefeiert hat, im übrigen mit tatkräftiger Unterstützung der Antifa. Merkwürdig ist auch, dass man in Deutschen Leitmedien von einem Putschversuch gesprochen hat, wenn ich mir die Bilder aus Washington mit dem Aufzug vom 20.000 schwerbewaffneten Soldaten für die Inauguration anschaue, dann sind das wohl eher die Bilder eines Putsches. Die Linken haben nur den Vorteil, dass sie Fernsehen und Internetkonzerne nicht mit Militär stürmen müßen, die sind ja schon in ihrer Hand.
4 Dichter Tatenlos
Datum: 18.01.2021 - 18:34
Der um den Wahlsieg betrogene Mr. Trump hat nachweislich keine Schuld an den Vorgängen! Inzwischen meldet ja das FBI, dass der "Sturm" auf das Kapitol von langer Hand vorbereitet wurde. Von Seiten der Linksextremisten bei den Demokraten. Erste Antifas sind festgenommen und Rädelsführer in Gewahrsam. Freilich sind auch enthusiastische Trump-Anhänger mitgelaufen. Daran sieht man, dass der Protest freier Bürger mit Bedacht und friedlich erfolgen muss. Die Antifa in Deutschland wurde früher und wird auch heute noch nachweislich von einem Stasi-Umfeld unterstützt und teilweise angeleitet. Auch die Kahane-Stiftung hat so Fingerchen darin. Zudem: Der von der KP China mitfinanzierte Linksruck in der westlichen Welt schadet offensichtlich der Demokratie.
5 Ralf Pöhling
Datum: 18.01.2021 - 20:59
Ich kenne Dennis Prager vom Youtube Kanal seiner Prager U und haben ihn und seine dort aktiven Mitstreiter wegen ihrer Intelligenz, ihrem Pragmatismus und Realismus sehr zu schätzen gelernt. Was da im obigen Artikel steht, ist treffsicher. Absolut treffsicher. Leider. Dass da Demonstranten am Kapitol aufgelaufen und letztlich auch hineingestürmt sind, ist das Resultat jahrelanger Unterwanderung und Zersetzung der Gesellschaft durch sozialistische Kräfte, die das Volk gespalten haben. Was da am Kapitol passierte, war die Reaktion darauf. Und genau diese Reaktion wird jetzt zum Zwecke der Durchsetzung weiterer drakonischer Maßnahmen gegen das Volk missbraucht. Die Amerikaner müssen sich darüber bewusst sein, des es nun auf Biegen und Brechen geht, oder die Freiheit für jeden einzelnen Amerikaner wird für lange Zeit verloren gehen. Polizei, Militär und dass durch das 2nd Amendment ermächtigte Volk müssen jetzt an ein und dem selben Strang in die selbe Richtung ziehen. Der Untergang lässt sich aufhalten. Allerdings nur dann, wenn man den Ernst der Situation wirklich begreift, sich organisiert und gemeinsam gegenhält.
6 pp
Datum: 19.01.2021 - 06:55
@3T.Mü Das war doch aber bei der Erstürmung des Reichstages dasselbe oder glaubt wirklich irgendein Mensch, dass 3 Polizisten eine Horde von 300 "Räächten" hätten aufhalten können? Aber die Vorverurteilung und Schuldzuweisung war sofort da, man hatte es in die richtige Richtung bugsiert. Und mal ehrlich, wieso waren die Capitolstürmer eigentlich nicht bewaffnet, wenn sie tatsächlich einen Putsch vorhatten? Wie SAUDUMM ist das denn?
7 pp
Datum: 19.01.2021 - 07:01
@3Nachtrag Ein Putsch bedarf immer der "Bewaffneten Truppe" siehe USA stand Heute oder Deutschland, in den letzten Wochen. Wo sind denn in Deutschland die "Schildbürger", die einen Umsturz planen, kann das Bestehen auf Grundrechten wirklich ein Vergehen gegen den Staat sein? Oder ist das vielmehr gelebte Demokratie?
8 Quarz
Datum: 20.01.2021 - 06:58
@5 Mit Ihrer Schuldzuweisung bzw. der Begründung kann man auch die Vorgänge der Zeit von 1933 bis 1945 in Deutschland entschuldigen. Schuld an den ganzen Verbrechen hatten nicht die rechtsextremen Nazis, sondern die anderen Parteien die bis 1933 noch im Reichstag waren. Dazu passt allerdings Ihre Warnung vor dem "Untergang". Das kann ja wohl nicht richtig sein.
9 Dichter Tatenlos
Datum: 20.01.2021 - 18:57
@8 Quarz alias sio: Eine Dauerinstrumentalisierung entspricht zwar der derzeit geltenden Agitprop, jedoch zeugt diese eher von Empathielosigkeit mit den damaligen Opfern der nationalsozialistischen Diktatur. Herr Broder hat schon recht, wenn er sagt, dass die toten Juden heute in Deutschland wohlgelittener sind als die lebenden. Beispiel gefällig? Wann erkennt Deutschland Jerusalem als unteilbare Hauptstadt Israels an?
10 Ralf Pöhling
Datum: 21.01.2021 - 02:33
@5 Quarz Trump ist nicht Hitler. Trump ist nicht mal rechts. Trump war der Prellbock, das Fangnetz für all die von der Entwicklung in den USA Gefrusteten. Biden macht jetzt dummerweise genau dort weiter, wo Obama aufgehört hat und bereits erste Entscheidungen von Trump wieder rückgängig. Unter anderem gibt es eine Rückkehr zum dysfunktionalen Iran Deal. Die USA der Neuzeit sind keine Neuauflage der Nazizeit, sondern eine Neuauflage der Weimarer Republik. Wenn Biden wirklich den angekündigten Kurs fährt, dann ist das, was nach(!) Biden kommt, der neue Hitler. Denn unter Biden wird die Radikalisierung der Gerfrusteten erst richtig losgehen. Und dann werden die meisten Kritiker plötzlich erst erkennen, was Trump doch für ein netter Kerl war und was er wirklich geleistet hat.
11 Quarz
Datum: 21.01.2021 - 06:27
@9 Tatenloser Dichter alias Dichter Tatenlos: Was ist denn Agitprop? Können wir uns zukünftig nur mit dem angegebenen Namen benennen?
12 pp
Datum: 21.01.2021 - 06:45
@9 Da gibt es noch aktuellere Beispiele in Deutschland. Wann werden endlich Attentate auf Synagogen genauso bestraft wie Attentate auf Moscheen und an alle Gutmenschen, ich sehe Halle nicht als positives Beispiel, das wurde nur hochgejubelt weil man einen "Rechten Deutschen" als Täter hatte. Die normale Reaktion ist der Attentatsversuch auf die Berliner Synagoge, etwa gleichzeitig, irgendetwas davon gehört? Woie geht es dem Täter?
13 alex
Datum: 21.01.2021 - 12:43
@9 Dichter Tatenlos.. sio, jetzt Quatsch ups Quarz scheint Prioritäten zu setzen!
14 Dichter Tatenlos
Datum: 21.01.2021 - 21:59
@11 Quarz alias sio alias...: Oh, Agitprop - da brauchen Sie nur die Kanzler*In der rotgrünen Herzen fragen. Die war das nämlich, FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (Agitprop). Und nicht bloß so ein armer Mitläufer in der Schulklasse, nein, die war das in gehobener Position, dort wo sozialistische Linientreue zur SED inneres Bedürfnis sein musste. Sie können freilich auch bei der Genossin Kahane nachfragen. Die denunzierte nämlich jene Bürger, die der Agitprop keinen Glauben schenkten oder gar im privaten Kreise infrage stellten. Genossin Kahane lauschte und meldete an die Staatssicherheit der DDR unter anderem auch für Geld, zum Beispiel nachweislich zwei Juden. Das ging für die Opfer von Genossin Kahane gar nicht gut aus.
15 pp
Datum: 22.01.2021 - 06:43
@14 Für manche Linken ist selbst ein Auslandsstudium kein Nachweis für Linientreue, wir werden sehen.
16 Quarz
Datum: 22.01.2021 - 07:18
@ Tatenloser Dichter, woher haben Sie denn Ihr Wissen darüber? Haben Sie das selber miterlebt oder kennen Sie das vom Hörensagen? In welchen Kreisen verkehren Sie denn, wenn Sie meinen, daß in unserem Land Zustände wie zu Zeiten der Stasi herrschen? Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit und ich kenne keine Person, die sich von Staatsorganen verfolgt oder von Mitbürgern bespitzelt fühlt. Das Leute beobachtet werden, die gegen unsere Verfassung arbeiten, halten Sie ja wohl auch für notwendig. Das man im Laufe seines Lebens die Gesinnung/Überzeugung wechselt halte ich für völlig normal. Ist Ihnen das noch nie passiert?
17 Dichter Tatenlos
Datum: 23.01.2021 - 09:47
Wenn der Sozialismus wiederkehrt, wird er nicht sagen, ich bin der Sozialismus. Nein, er wird sich demokratisch nennen, sich vielfältig und bunt anmalen und Toleranz heucheln. Und er wird genauso verlogen, korrupt und freiheitsverachtend ablaufen, wie jede seiner bisherigen Umsetzungen in die Praxis.
18 Quarz
Datum: 23.01.2021 - 12:18
@17 Stehen diese Worte über einen nationalen Sozialismus wirklich in der Satzung einer alternativen Partei? Dann müsste die wirklich vom Verfassungschutz beobachet werden.
19 Dichter Tatenlos
Datum: 23.01.2021 - 15:33
@18: Ist das Kahane-Dialektik? Denn bewusst steht kein Adjektiv vor "Sozialismus", denn es ist jede Art von Sozialismus gemeint! Sie haben insofern recht, auch nationaler Sozialismus ist "bloß" Sozialismus, also eine linke Sache. Was Sie nicht verstehen (wollen?): unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. Eine Partei mit nationalsozialistischem Programm wird zum Beispiel vom Bundeswahlleiter richtigerweise gar nicht zugelassen! In der Ukraine übrigens sind mittlerweile nicht nur die Symbole und Organisationen des NationalSozialismus sondern auch des InternationalSozialismus verboten. Mal schauen, wann das Pendel auch in Deutschland zurückschlägt und dann neben dem braunen endlich auch der rote und grüne Sozialismus geächtet sind. Sie haben das schon gut verstanden. Und stimmt, es ist ernst gemeint. Jede Art von Sozialismus ist ein Verbrechen an der Menschheit, jede! Auch die heutigen Wiedergänger sind gemeint. Übrigens, Parteisatzungen sind in Deutschland öffentlich zugänglich. Bei der SED-Linkspartei steht viel Sozialismus drin. Aber als alternative Partei möchte ich die SED-Linkspartei nicht gerade bezeichnen. Na ja, für Sie scheint das eine zu sein. Wundert meinereiner nicht mehr.
20 pp
Datum: 23.01.2021 - 17:18
Dem Sozialismus in seinem Wahn hat bisher jeder Regierende Gewalt angetan.
21 alex
Datum: 24.01.2021 - 10:58
@17.Schade um die Nerven, Sie werden diesen "versalzenen Oportunisten" nicht ändern! Eine Wanze erschlägt man, o.g. ignoriert man! LOL
22 Quarz
Datum: 24.01.2021 - 12:55
@19 Immer wieder diese Ausreden über die NSDAP. Wer diese Partei als linke Diktatur bezeichnet, versucht damit lediglich die Verbrechen der Nazis (Ultra-Rechte) zu verharmlosen. Die Linken haben Verbrechen begangen, gegen Leute die nicht ihrer Meinung waren. Das haben die Nazis auch gemacht. Aber das wesentliche bei den Nazis waren doch wohl die Verbrechen die dem Rassenwahn geschuldet waren. Anscheinend wollen Sie die Bezeicung alternative Partei nicht verstehen. Die Linke oder Teile der Linken werden schon lange vom Verfassungsschutz beobachet. Die kann ich also nicht gemeint haben. Welche alternative Partei gibt es denn noch für Deutschland? Ist es Zufall, daß Sie gerade bei diesem Titelfoto versuchen die NSDAP als linke Partei zu bezeichnen? Ich hoffe ja nicht, daß es nur eine Art Reflex bei Ihnen ausgelöst hat?
23 pp
Datum: 24.01.2021 - 15:50
@22sio Hallo sio, soll kein Kommentar sein und hat auch mit ihrem Nahkampf mit Dichter Tatenlos nichts zu tun aber der Form halber wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die SA schon ein linkslastiges Vehikel war, die Schlips- und Kragenträger haben sich zu der Zeit noch versteckt und sind erst mit dem Röhm-Putsch aktiv geworden. Schönen Sonntag noch.
24 alex
Datum: 24.01.2021 - 18:49
@22pp..Tja mein Lieber, leider wurde das von Dir angesprochene Thema in den deutschen Volksschulen nicht so intensiv behandelt, also woher sollte "unser Freund" darüber Bescheid wissen! Außerdem,
wie bereits gesagt: Man sperre einen Linken und einen Rechten in einen Sack und haue mit einem Knüppel drauf! Resümee: Man trifft garantiert nicht den Falschen! Dieser Mensch scheint mir total frustriert und schlägt nach allen Seiten um sich, nach dem Motto, sio gegen alle!: "Viel Feind viel Ehr"!
25 Quarz
Datum: 25.01.2021 - 06:49
Sind Sie auch schon so alt, daß Ihre schulische Laufbahn in einer Volksschule begann und kennen Sie den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Meine Schulausbildung war kostenlos. Die Leute, die versuchen die Nazis als Linke darzustellen, blenden damit bewusst aus, daß die Nazis auch Kommunisten und Sozialdemokraten
(Linke) verfolgt, in KZ eingesperrt und umgebracht haben. Vor allen Dingen haben Nazis ihre Verbrechen doch wohl aufgrund der "rassischen" Überzeugung begangen. In linken Diktaturen werden Leute aufgrund ihrer abweichenden Meinung verfolgt/umgebracht und nicht, weil sie keine "Arier" sind. Bei diesen Menschen war die Schulausbildung umsonst. Ich werde so tun, als ob ich Ihre wiederholte Äußerung mit dem Knüppel und dem Sack nicht gelesen hätte und vergesse dann auch den Vorwurf, daß ich Hass und Hetze verbreite. Aber wiederholen Sie ruhig weiter, was Ihnen an meinen "Sprüchen" gefällt. Gewaltverherrlichung oder -legalisierung und Diagnosen über Ihren Gemütszustand werden Sie da aber nicht finden. Haben Sie diese Ausdrucksweise vielleicht aus der National-Zeitung?
26 alex
Datum: 25.01.2021 - 12:41
"Meine schulische Laufbahn begann da, wohl wahr!
Aber im Gegensatz zu Ihrer, endete sie da nicht!
Ich habe die Opfer der Kommunisten nicht gezählt, aber lesen Sie doch "Archipel Gulag", so große Unterschiede zu den Nazis gibt es da nicht. Was mich besonders nervt, Sie werden auf diesem Blog niemand läutern, höchstens verärgern. Vielleicht haben Sie es noch nicht gemerkt, Sie sind hier der Einzige, der gegen den Strom schwimmt und sich wundert, daß er aneckt. Ich bin hier auch nicht alleine, der sich durch Ihre Beiträge provoziert fühlt.
Haben Sie Ihre "linke Demagogie" aus der Prawda?
27 Quarz
Datum: 25.01.2021 - 20:23
Das mag ja sein, daß Ihre Schulausbildung nicht mit der Volksschule endete. Aber wie gesagt, meine Schulausbildung war kostenlos, war Ihre das auch oder war sie umsonst? Ihr Ratschlag über Solschenizyns hervorragenden Roman kommt leider 40Jahre zu spät. Aber über Vernichtungslager für Nichtarier habe ich da nichts gelesen. Das haben nur die rechtsextremen Nazis verbrochen. Haben Sie denn auch mal "Früchte des Zorns" von Steinbeck gelesen? Ärgern Sie sich nicht sondern seien Sie doch froh, mal einen andere Meinung zu hören. Leute mit einer anderen Meinung sind für mich übrigens keine Feinde. Wie lhalten Sie das denn? Nur in Sekten oder Autokratien gibt es keinen Widerspruch. Wollen Sie so etwas? Wenn Sie mir eine linke Demagogie unterstellen, darf ich Ihnen ja auch ein rechte Demagogie nachsagen.
28 Dichter Tatenlos
Datum: 25.01.2021 - 20:28
@22 Quarz alias sio alias...: Wie bitte, verharmlosen?! Sie können das doch gar nicht beurteilen, so oft und überaus leichtfertig Sie die mörderische Zeit des Nationalsozialismus benutzen gegen hiesige Autoren und Leser gleichermaßen. Haben Sie inzwischen Herrn Dr. Korenzecher um Entschuldigung gebeten für Ihren unappetitlich-szenetypischen "Stürmer"-Vergleich?!
29 Dichter Tatenlos
Datum: 25.01.2021 - 20:52
@26 alex: Danke, dass Sie "Der Archipel GULAG" von Alexander Solschenizyn erwähnen! Nach der Wende 1989 habe ich mir endlich die sozialismuskritische Literatur zulegen können, die in der DDR unter existenzieller Strafe verboten war. Diese Bücher wurden in der DDR unter der Hand weitergereicht, die Stasi kam natürlich auf den Trichter und inszenierte eigene Büchertauschringe, um Dissidenten aufzuspüren. Also unter anderem das, was die Täterin Kahane teilweise auch gegen Geld betrieben hat. Das Leben in der bundesrepublikanischen Demokratie machte einen dann bequem, andere Dinge schienen wichtiger, die ganzen Bücher standen brav im Regal, wurden zu überwundener Geschichte, wichtig zwar, jedoch nicht (und damals gedacht nie mehr) aktuell. Und dann kam Merkel... und seit einigen Jahren lese, nein studiere ich die Werke der freiheitsliebenden Schriftsteller erneut. Auch gerade den Archipel GULAG. Gewisse Parallelen mit der heutigen Zeit sind schmerzhaft unverkennbar. Die dritte sozialistische Diktatur in Deutschland innerhalb von 100 Jahren ist am Entstehen und wie Kassandra erklärt und warnt man vergebens. Der Kelch muss wohl wieder bis zur Neige geleert werden...
30 Dichter Tatenlos
Datum: 25.01.2021 - 22:45
@27 "Aber über Vernichtungslager für Nichtarier habe ich da nichts gelesen", das schreiben Sie über Solschenizyns "Der Archipel GULAG". Und schon sind Sie aufgeflogen! Ich zitiere aus eben diesem Buch, zum Beispiel im dritten Teil (Hervorhebung im Original): "Nun wissen wir, wo er gefunden und sogleich aufgegriffen und gefestigt wurde, der Terminus KONZENTRATIONSLAGER, einer der wichtigsten Termini des 20. Jahrhunderts... Und wir wissen auch, w a n n es geschah - im August und September 1918." Es erfolgen verschiedene Quellen sowie Verweise auf Gesetzblätter der Sowjetunion, z. B. Amtliches Gesetzblatt der RSFSR, 1918, Nr. 65, S. 710: "die Absicherung der Sowjetrepublik gegen Klassenfeinde vermittels derer Isolierung in Konzentrationslagern." Solschenizyn schreibt über diese Lager (Hervorhebung im Original): "...denn es sind die Lager zur AUSROTTUNG ersonnen worden." Man sieht, braune und rote Sozialisten sind Brüder im Geiste und leider auch in der Tat.
31
Datum: 26.01.2021 - 06:42
@28 Tja, Sie tatenloser Dichter, wenn das so offensichtliche Beweise für eine Wahlfälschung sind können Sie mir bestimmt erklären, warum z.B. der Justizminister des Wahlverlierers nicht von den angeblichen Beweisen überzeugt war. Oder warum die ganzen Gerichte, keinem einzigen der Klagebegehren entsprochen haben. Oder warum der israelische Regierungschef, dem Wahlgewinner gratuliert hat. Zumindest der, hätte sich von Ergebnissen des besten Geheimdienstes der Welt doch wohl überzeugen lassen. Selbst viele QAnon-Gläubige sind von den ganzen Verschwörungstheorien zwischenzeitlich abgerückt und fragen sich jetzt, warum die Welt nicht untergegangen ist. Manche von denen glauben jetzt daran, daß Biden nur zum Schein und von Trumps Gnaden regiert, da die Menschen für die wirkliche Wahrheit ( u.a.Wahlbetrug und geheime Verhaftungen der Elite) nicht reif genug sind. Vielleicht glauben die Anhänger von Trumps "Prophezeiungen" über einen angeblichen Wahlbetrug ja auch, daß die Erde eine Scheibe ist und die Erde vor rund 7000 Jahren erschaffen wurde. Das würde natürlich einiges erklären. Waren Sie eigentlich mal bei Behörden beschäftigt, die für die Sicherheit sorgen sollen oder warum schreiben Sie so gerne -alias- ? In alten Krimis hört man dies bei Verhören immer wieder.
32 pp
Datum: 26.01.2021 - 14:39
@31neu Herzlich willkommen auf dieser Diskussionsseite. Wir melden uns im Normalfall mit einer Bezeichnung oder einem Namen an. Sollten sie des Öfteren solche Verschwörungstheorien anwenden, dann doch bitte mit Namen oder so, als kleiner Tip, die Sache mit der Scheibe ist schon lange im Papierkorb und wird nur noch von einem Unverbesserlichen genutzt.
33 alex
Datum: 26.01.2021 - 18:18
@30 Dichter Tatenlos.. Super Zitat aus "Archipel
Gulag", und unser Freund taumelt im Ring, es kommt nur noch sinnentleertes Geschwalle.(Erde Scheibe, Verhöre in alten Krimis, irgendwelche Prophezeiungen, "daß Biden nur zum Schein und von Trumps Gnaden regiert" usw,) scheinbar schadet ihm zuviel Fernsehen und er verliert jegliches Gefühl für die Wirklichkeit. Sein Text, hört sich stark
nach einem "geistigen knock out" an. Das ändert auch der Umfang seines Textes nicht!
34 Quarz
Datum: 27.01.2021 - 09:21
@33 Ja, ja alex, Sie überraschen mich wirklich immer wieder mit Ihrer einfachen Ausdrucksweise. Schaffen Sie es nicht besser? Es beweist doch nur, daß manche Schulausbildungen umsonst waren. Glauben Sie denn wirklich, daß Ihr Parteigenosse auf Ihre Erläuterungen angewiesen ist?
Zum Abschluss noch ein Lieblingszitat von Ihnen: LOL.
35 alex
Datum: 27.01.2021 - 10:25
@34.. Parteigenossen gibt es nur in Ihrer Partei! Tja mein lieber, ich bemühe mich immer den
Stil meiner Texte den Personen anzupassen, mit
denen ich korrespondiere! Schließlich will ich auch, dass Sie meine Texte verstehen.
36 Quarz
Datum: 27.01.2021 - 12:41
@35 Gut gekontert, aber das hat nicht der alex geschrieben, der sonst hier schreibt und dessen Schulbildung anscheinend umsonst war. Ein ganz neuer Stil, keine Tippfehler oder legasthenische Zeichen. Zu Ihrer Beruhigung kann ich Ihnen aber sagen, daß ich in keiner Partei war oder bin. Übrigens gab/gibt es bei den Roten die Genossen. Parteigenossen war wohl eine Wortschöpfung der Braunen.
37 alex
Datum: 27.01.2021 - 15:51
@36..Und was ich Ihnen noch zum Abschluß noch zu sagen hätte: Das berühmte Götz von Berlichingen Zitat:"Er kann mich am A....lecken"!
38 Quarz
Datum: 27.01.2021 - 17:08
@37 Ja, ja alex, so kenne ich Sie. Wer ist eigentlich dieser Götz? LOL
39 alex
Datum: 28.01.2021 - 09:40
@38..Götz ist der, der in der Volksschule nicht
Bestandteil des Unterrichtstoffs war! Fragen Sie doch Johann Wolfgang von Goethe! Apropos sein Zitat, dies gilt selbstverständlich auch für Sie!
40 Quarz
Datum: 28.01.2021 - 12:19
@39 Ja-ja alex, es ist bezeichnend für Jemand, der sich heutzutage an Ausdrücken von gehandicapten Raubrittern aus dem Mittelalter ergötzt. Als verkannter Psychotherapeut oder -analytiker sollten Sie eigentlich wissen, was man von solchen Leute zu halten hat. Selbst wenn ich mir Mühe geben würde, Ihrer Ausdrucksweise kann ich mich nicht anschließen. Lebt denn eigentlich noch dieser Johann Wolfgang von Goethe noch? Wie sollte ich ihn denn sonst fragen und für wen soll der angebliche Spruch des Ritters mit der Eisenhand denn noch gelten? LOL
41 Dichter Tatenlos
Datum: 28.01.2021 - 20:43
@39 alex: Super gekontert! Mal sehen, ob der User uns dann wieder erzählen will, dass er schon vor 40 Jahren sämtliche Werke von Goethe gelesen oder auswendig gelernt hat. Und wenn man ihn dann etwas konkret fragt, da war es wieder heiße Luft. Ein wenig wirr ist er ja, der Quarz4 unter Kommentar Nr. @31. Hat er sich statt eines Alias-Namen nun ein Leerzeichen erwählt? Offensichtlich möchte er davon ablenken wollen, dass er sich mit fremden Federn schmückte. Armer Charakter eben.
42 Quarz
Datum: 30.01.2021 - 06:01
@41 Ja,ja anscheinend ist Ihnen noch nie ein Fehler unterlaufen. Dann wären Sie ja göttlich. Haben sich nicht fast alle User hier einen "anderen Namen" zugelegt und sind das nicht auch Aliasnamen? Ist Ihr Vor- bzw. Nachname wirklich Dichter Tatenlos? Es freut mich, daß Sie noch weiterhin "sehr sinnvolle" Bemerkungen abgeben. Ich hatte schon angenommen, daß Ihnen meine Fragen unter @31 die Sprache verschlagen hätten. Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Eine "arme" zwar aber ich respektiere ja, daß Sie nicht antworten wollen oder können. Im übrigen bin ich lieber arm als so einen Charakter zu haben wie Sie.
43 ups
Datum: 30.01.2021 - 13:09
Die zugrunde liegenden Ideologien des 3.Reiches/der Nazis und der UdSSR/des Marxismus unterscheiden sich grundlegend. Mit Halbbildung und rechter Propaganda kommt man da nicht weiter. Bei den Nazis (auch Hitler)war der "Sozialismus" ein Werbemittel/-begriff für die Arbeiter. Der Nazi-"Sozialismus" war die Volksgemeinschaft. Hat mit Sozialismus nichts zu tun.
Übrigens, das Götz-Zitat heißt: IM Arsche.
Tja, so ist das mit der Halbbildung. Schon mal gehört, aber keine Ahnung.
44 alex
Datum: 30.01.2021 - 14:14
@43 Pups..Sie sind ja ein richtiges Schlauerle! Tatsächlich im Arsche..ich wollte nur nicht zu anzüglich werden, Hauptsache endlich einer mit super Bildung.
45 pp
Datum: 31.01.2021 - 07:39
@43ups Lieber ups, netter Beitrag aber mal ganz ehrlich, was könnte es bedeuten, dass die Nazis unter Arbeitern geworben haben, konnten die alle nicht lesen (Halbbildung)? Und welchen Unterschied macht es ob Hitler oder Stalin die Menschen umgebracht haben? Sollen die Toten sagen von wem sie gerechter umgebracht wurden? Wir können uns auch die Diskussion über Sozialismus oder Nazi-Sozialismus sparen, dazu brauchen wir ja nur in die Welt zu schauen, Okay? Mit dem Götz-Zitat haben Sie Recht aber das wird Niemanden stören.
46 ups
Datum: 31.01.2021 - 13:10
Alex, Ihr Niveau ist umwerfend unterirdisch.
pp, Nazis und Linke habe nicht ich gleichgesetzt, sondern diejenigen hier, die von Geschichte nun wirklich keine Ahnung haben. Gerechtigkeit hatte ich nicht angesprochen. Also unterstellen Sie mir nichts.
Bei allzu vielen kommt rechts nur noch die Wand.
Ende der Zuschriften. Dieses Niveau ist dann doch zu erbärmlich und blöde.
47 Quarz
Datum: 31.01.2021 - 13:49
Wer keinen Unterschied der Verbrechen Stalens und Hitlers erkennen will, vergißt anscheinend die Millionen Menschen, die aufgrund des Rassenwahns der Nazis umgebracht wurden. Diese Art "Bagatellisierung" der NS-Gräueltaten, kommt heutzutage oft aus "Rechten Kreisen".
48 pp
Datum: 31.01.2021 - 15:25
@46ups Ups, habe ich ins Fettnäpfchen getreten, das ist mir aber peinlich, das ist ja Jemand der nur korrigieren kann, tststs.
49 pp
Datum: 31.01.2021 - 15:33
Jeder, der will, kann im Internet nachlesen wieviele Opfer Stalin auf dem Gewissen hat, die anderen können zumindest Bücher lesen. Mir ist egal wer mehr oder weniger auf dem Gewissen hat, beide sind übergroße Massenmörder. Da die Erde ja keine Scheibe ist, kommt man links wieder an wenn man weit genug nach rechts gefahren ist. Mit "Bagatellisierung" von Nazi-Verbrechen hat das nichts zu tun, das sind die üblichen linken Schuldzuweisungen.