Ein Beamter aus New Mexico, der sich geschworen hatte, gegen die Amtseinführung von Biden zu protestieren, wurde verhaftet

Ein Beamter aus New Mexico, der sich geschworen hatte, gegen die Amtseinführung von Biden zu protestieren, wurde verhaftet


Das US-Justizministerium verhaftet den Beamten des Bundesstaates New Mexico, der sich geschworen hat, mit Schusswaffen nach Washington zu reisen, um gegen die Amtseinführung von Biden zu protestieren.

Ein Beamter aus New Mexico, der sich geschworen hatte, gegen die Amtseinführung von Biden zu protestieren, wurde verhaftet

Das US-Justizministerium sagte am Sonntag, es habe einen gewählten Beamten aus New Mexico festgenommen, der sich geschworen habe, mit Schusswaffen nach Washington zu reisen, um gegen die Amtseinführung des gewählten Präsidenten Joe Biden zu protestieren, berichtete Reuters .

Der Mann wurde als Cuoy Griffin identifiziert, ein Beauftragter des Landkreises New Mexico und Gründer einer Gruppe namens „Cowboys for Trump“.

Er wurde in Washington wegen Anklage wegen des Angriffs auf das US-Kapitol am 6. Januar festgenommen. Dies geht aus Dokumenten hervor, die auf der Website des Justizministeriums veröffentlicht und von Reuters zitiert wurden .


Griffin war einer der Tausenden, die das Kapitol stürmten, um den Kongress daran zu hindern, den Sieg des Demokraten Biden über den republikanischen Präsidenten Donald Trump zu bestätigen. Er stand auf der Treppe des Gebäudes, betrat es aber nicht.

Die Behörden sagen, er sei nach dem Aufstand nach New Mexico zurückgekehrt, wo er auf einer Sitzung des Otero County Council am 14. Januar sagte, er plane, mit einem Gewehr und einem Revolver nach Washington zurückzukehren, um gegen Bidens Amtseinführung an diesem Mittwoch zu protestieren.

Laut Reuters wurde Griffin beschuldigt, wissentlich ohne rechtmäßige Befugnis in ein eingeschränktes Gebäude oder Gelände eingetreten zu sein oder dort zu bleiben .

Am Freitag wurde berichtet, dass Bundesanwälte glauben, dass der Mob, der das US-Kapitol stürmte, darauf abzielte, „gewählte Beamte zu fangen und zu ermorden“.

FBI-Direktor Chris Wray sagte am Donnerstag, dass die Ermittler mehr als 200 Verdächtige in ihrer Untersuchung der gewaltsamen Unruhen der letzten Woche im US-Kapitol identifiziert und mehr als 100 Personen festgenommen haben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By TapTheForwardAssist - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=98668026


Montag, 18 Januar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage