Republikanischer Abgeordneter fordert das Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten entfernt wird

Republikanischer Abgeordneter fordert das Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten entfernt wird


Der Abgeordnete Brian Babin schlägt vor, die umstrittene demokratische Politikerin aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Hauses zu entfernen.

Republikanischer Abgeordneter fordert das Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten entfernt wird

Der Abgeordnete Brian Babin (R-TX) hat am Dienstag eine Maßnahme bekannt gegeben, die die Entfernung des Abgeordneten Ilhan Omar (D-MN) aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses vorsieht, entgegen der Forderung demokratischer Politiker, den Abgeordneten Marjorie Taylor Greene (R- TX) zu entfernen. GA) aus ihren Ausschussaufträgen über gewalttätige und antisemitische Äußerungen der letzten Jahre.

Das House Rules Committee wird am Mittwoch eine von Rep. Debbie Wasserman Schultz (D-FL) gesponserte Resolution prüfen , um Greene ihre Sitze in zwei Komitees - Budget sowie Bildung und Arbeit - wegen nicht näher bezeichneten "Verhaltens" zu entziehen hat ausgestellt. "

Greene ist unter Beschuss geraten, weil sie behauptet, dass Schießereien in der Schule durchgeführt wurden, darunter die Morde 2012 an der Sandy Hook-Grundschule in Newtown, Connecticut, und das Massaker 2018 an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida.


CNN berichtete letzte Woche, dass Greene in Online-Posts, bevor er für ein Amt kandidierte, seine Unterstützung für die Hinrichtung von Demokraten zum Ausdruck brachte, einschließlich der Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

Sie weckte auch den Zorn jüdischer Gruppen, nachdem sich herausstellte, dass sie antisemitische Verschwörungstheorien in den sozialen Medien angenommen hatte.

In einem Facebook-Post im Jahr 2018 verwickelte Greene „Rothschild Inc“ in Verbindung mit einem tödlichen Waldbrand, der, wie sie schrieb, mit Laserstrahlen aus dem Weltraum begann.

Babin, der zu der Gruppe republikanischer Gesetzgeber gehörte, die dafür gestimmt hatten, bestimmte Biden-Wähler auch nach dem gewaltsamen Pro-Trump-Aufstand im Kapitol herauszufordern, twitterte am Dienstagabend, dass er beabsichtige, einen Änderungsantrag vorzulegen, um Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Hauses zu entfernen in einem offensichtlichen Protest gegen Aufrufe, die Ausschüsse von Greene zu entfernen.

"Wenn die demokratische Mehrheit diesen Weg gehen will, sollten sie sich zunächst mit ihren eigenen Mitgliedern befassen, die zuvor und nach ihrer Wahl zum Kongress dabei waren", schrieb Babin laut The Hill .

Er fügte Screenshots einer Liste früherer Aussagen von Omar bei, einschließlich einer 2012 gemachten, in der sie schrieb: „Israel hat die Welt hypnotisiert, möge Allah das Volk erwecken und ihm helfen, die bösen Taten Israels zu sehen.“

Omar ist berüchtigt für ihre früheren kontroversen Aussagen zu Israel. Sie geriet 2019 unter Beschuss, nachdem sie auf Twitter vorgeschlagen hatte, dass Republikaner sie auf Geheiß der pro-israelischen Lobby AIPAC angreifen würden.

Anschließend entschuldigte sie sich halbherzig, bevor sie schließlich die umstrittenen Tweets löschte .

Im vergangenen September bezeichnete Omar die "Existenz" von Premierminister Binyamin Netanyahu in einem Interview mit CBS als Problem .

In jüngerer Zeit beschuldigte sie Israel, gegen das Völkerrecht verstoßen und "ethnische Säuberungen" durchgeführt zu haben, nachdem israelische Sicherheitskräfte von Beduinen illegal gebaute Häuser im Jordantal abgerissen hatten.

Babins Büro reagierte nicht sofort auf die Bitte von The Hill um zusätzliche Kommentare zu seiner Maßnahme.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Fibonacci Blue from Minnesota, USA - Ilhan Omar speaking at worker protest against Amazon, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=77585697


Mittwoch, 03 Februar 2021

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 27% erhalten.

27%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de