weitere Artikel

Das Facebook-Aufsichtsgremium bestätigt das Verbot von Trump

Das Facebook-Aufsichtsgremium bestätigt das Verbot von Trump


Das Aufsichtsgremium von Facebook bestätigt das Verbot von Präsident Trump, fordert jedoch eine Überprüfung.

Das Facebook-Aufsichtsgremium bestätigt das Verbot von Trump

Das Aufsichtsgremium von Facebook am Mittwoch die Suspendierung von Präsident Trump durch das Unternehmen bestätigt .

Gleichzeitig sagte das Board, Facebook sollte eine "angemessene Antwort" festlegen, die mit den Regeln übereinstimmt, die für andere Benutzer der Plattform gelten, und dass Facebook seine Überprüfung innerhalb von sechs Monaten abschließen muss.

Im Januar verwies Facebook seine Entscheidung, Trump auf unbestimmte Zeit von der Plattform auszusetzen, an das unabhängige Aufsichtsgremium, ein Gremium aus Experten und Staatsoberhäuptern aus der ganzen Welt, das im vergangenen Jahr gegründet wurde.


Facebook verbannte Trump nach den Unruhen am 6. Januar auf dem US-Kapitol von der Plattform und behauptete, Trump habe die Unruhen gefördert.

Twitter schloss auch Trumps Konto und genehmigte später ein dauerhaftes Verbot von Trump.

Twitter und Facebook waren die ersten von vielen Unternehmen, die gegen Trump vorgingen, gefolgt von Google, das Trumps YouTube-Kanal sperrte , Reddit, das einige Pro-Trump-Foren verbot, und Snapchat , das Trump am Tag seines Ausscheidens endgültig verbot.

Konservative auf dem Capitol Hill und darüber hinaus haben behauptet, dass Facebook- und Twitter-Maßnahmen zur "Deplatformierung" von Trump politische Vorurteile demonstrieren und die Meinungsfreiheit behindern.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17763607


Mittwoch, 05 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: