weitere Artikel

Blinken: USA verpflichten sich, Israels Iron Dome wieder aufzufüllen

Blinken: USA verpflichten sich, Israels Iron Dome wieder aufzufüllen


Der Top-Diplomat des Landes bekräftigt die Haltung der Biden-Regierung, dass Israel das Recht hat, sich selbst zu verteidigen

Blinken: USA verpflichten sich, Israels Iron Dome wieder aufzufüllen

Außenminister Antony Blinken sagte am Montag, die Vereinigten Staaten seien entschlossen, Israels Raketenabwehrsystem Iron Dome wieder aufzufüllen.

„Wir arbeiten mit den Israelis zusammen, um ihre Bedürfnisse vollständig zu verstehen und mit dem Kongress zusammenzuarbeiten“, sagte der Spitzendiplomat des Landes vor dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses während der Zeugenaussage zum Haushaltsantrag von US-Präsident Joe Biden für 2022 und den außenpolitischen Prioritäten des Ministeriums.

"Dies wird sehr aktiv überprüft und wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass dies geschieht", sagte Blinken, als er Israels Bitte um 1 Milliarde US-Dollar an Sofortfinanzierung für Iron Dome nach 11 Tagen Kampf mit Gaza-basierten Terrorgruppen, die ins Leben gerufen wurden, erfüllte mehr als 4.000 Raketen auf israelischem Territorium.


Blinken bekräftigte die Position der Biden-Regierung, dass Israel das Recht habe, sich gegen wahllos auf israelische Zivilisten abgefeuerte Raketen zu verteidigen .

„Es wäre inakzeptabel, wenn auf ein Land Raketen herabregnen, die wahllos auf Zivilisten abzielen und nichts dagegen unternehmen“, sagte Blinken und fügte hinzu, dass Israel als Demokratie eine „zusätzliche Belastung hat, alles zu tun, um Zivilisten zu vermeiden“. Verluste."

In Bezug auf die Hamas nannte Blinken es "schwer zu begreifen", wie jemand auf der Welt eine Terrororganisation akzeptieren könnte, die "in ihrer eigenen Charta geschworen hat, Israel zu zerstören".

Als Reaktion auf die Zunahme antisemitischer Angriffe auf jüdische Gemeinden in den USA erklärte Blinken, die Regierung arbeite „schnell“ daran, einen Sondergesandten des Außenministeriums zur Überwachung und Bekämpfung des Antisemitismus zu ernennen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Israel Defense Forces - Iron Dome Battery Deployed Near Ashkelon, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34382720


Dienstag, 08 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: