Wir bitten Sie heute 10 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch 2024 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Jüdisches Ehepaar auf Long Island wird von Nachbarn antisemitisch bedroht

Jüdisches Ehepaar auf Long Island wird von Nachbarn antisemitisch bedroht


Nach einem Streit um die Grundstücksgrenze wurde ein Mann wegen antisemitischer Schimpfwörter und Drohungen gegen ein Paar verhaftet, das kürzlich aus New York City in die Gegend gezogen war.

Jüdisches Ehepaar auf Long Island wird von Nachbarn antisemitisch bedroht

Ein jüdisches Ehepaar, das Manhattan nach Roslyn Harbour auf Long Island verließ, um dem Großstadtleben von New York City zu entfliehen, wurde von seinem Nachbarn mit antisemitischen Drohungen wegen eines Streits um Grundstücksgrenzen belästigt.

Eric und Elina Goldman erzählten NBC New York, dass sie 10 Monate nach ihrem Umzug nach Long Island plötzlich antisemitischen Einschüchterungen von ihrem Nachbarn ausgesetzt waren.

Das antisemitische Gerede von Thomas Cerna wurde am Dienstag von einer Türklingelkamera aufgenommen, teilte die Polizei NBC New York mit.


»Er zeigt durch das Fenster auf mich, ging so«, sagte Eric Goldman und fuhr mit dem Finger über die Kehle.

Goldman fügte hinzu, dass Cerna ihm in die Augen sah und sagte: "Du bist tot!"

„Es ist erschreckend, ehrlich. Die Tatsache, dass wir diese Art von Verhalten jetzt kennen, ist im Jahr 2021 lebendig und gut und lebt buchstäblich nebenan“, sagte Goldman.

Laut Newsday führte der Vorfall am Dienstag zur Festnahme der 61-jährigen Cerna wegen schwerer Belästigung. Er wurde auch wegen schwerer Belästigung zweiten Grades aufgrund von Rasse, Religion oder anderen Faktoren angeklagt.

Gerichtsakten zeigen, dass Goldman besorgt ist, dass Cerna ihm und seiner Familie schaden könnte. Es wurde auch ein Schutzbefehl erlassen, um zu verhindern, dass Cerna mit den Goldmans in Kontakt kommt.

Die Goldmans teilten News12 mit, dass es zuvor keine antisemitischen Vorfälle mit Cerna gegeben habe. Zwischen dem Paar und ihrem Nachbarn hatte es einen anhaltenden Streit gegeben, weil er Bäume fällen musste, die sich auf einer gemeinsamen Grundstücksgrenze befanden.

"Eric ist der Enkel von Holocaust-Überlebenden, sechs Konzentrationslagern", sagte Elina Goldman in einem Interview mit News12. „Ich kam hierher, als ich drei Jahre alt war, als jüdisches Refugium aus der Ukraine, und unsere Familien haben sich hier buchstäblich ein Leben aufgebaut, damit wir uns dieser Art von Belästigung, Verfolgung und Vorurteilen nicht stellen mussten von der Stadt nach Roslyn Harbour, es war das Letzte, womit wir jemals dachten, dass wir uns stellen würden."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 14 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage