Derek Chauvin zu 22,5 Jahren Haft verurteilt

Derek Chauvin zu 22,5 Jahren Haft verurteilt


Ein Richter in Minnesota verurteilt den ehemaligen Polizisten aus Minneapolis wegen Mordes an George Floyd zu 22,5 Jahren Gefängnis.

Derek Chauvin zu 22,5 Jahren Haft verurteilt

Ein Richter aus Minnesota verurteilte am Freitag den ehemaligen Polizisten aus Minneapolis, Derek Chauvin, wegen des Mordes an George Floyd zu 22,5 Jahren Gefängnis.

Das Urteil wurde von Peter Cahill, dem Bezirksrichter von Hennepin County, überliefert und war höher als die Vorhersagen von Rechtsexperten.

„Die Bestimmung des angemessenen Satzes auf jeden Fall und in diesem Fall ist eine juristische Analyse. Es wendet die Rechtsstaatlichkeit auf die Tatsachen eines einzelnen und spezifischen Falles an“, sagte Cahill vom Gerichtsgebäude von Hennepin County.


„Was der Fall ist, oder was der Satz nicht auf Emotionswort Sympathie basiert. Gleichzeitig möchte ich anerkennen, tief in enormem Schmerz, aber alle Familien fühlen sich besonders der Familie Floyd “, fügte er hinzu.

Chauvin wurde die abgesessene Zeit gutgeschrieben, berichtete NBC News . Die Staatsanwaltschaft hatte Chauvin zu 30 Jahren Haft gefordert. Sein Anwalt beantragte Bewährung.

Im April wurde Chauvin des Mordes zweiten Grades, des Mordes dritten Grades und des Totschlags zweiten Grades für schuldig befunden war unvernünftig.

Der 46-jährige Floyd starb am 25. Mai letzten Jahres bei einer Verhaftungsoperation in Minneapolis, nachdem er versucht hatte, eine gefälschte Rechnung herauszugeben.

Nachdem auf einem Handy aufgenommene Aufnahmen eines Teils der Festnahme zeigten, wie ein Beamter Floyd mit einem Knie in den Nacken drückte, wurde Chauvin festgenommen und wegen Mordes dritten Grades angeklagt. Die Anklage wurde später in Mord zweiten Grades geändert.

Chauvins Knie blieb etwa neuneinhalb Minuten an Floyds Nacken, selbst nachdem Floyd nicht mehr reagierte.

Drei weitere bei der Festnahme anwesende Beamte – Thomas Lane, J. Alexander Kueng und Tou Thao – wurden später festgenommen und wegen Beihilfe zum Mord zweiten Grades angeklagt.

Eine vom Hennepin County Medical Examiner durchgeführte Autopsie , deren Ergebnisse Anfang Juni 2020 veröffentlicht wurden, kam zu dem Schluss, dass Floyds Tod wahrscheinlich die Folge eines Mordes war, und kam zu dem Schluss, dass Floyd während seiner Festnahme durch Polizeigewalt gestorben war, während er feststellte den zusätzlichen Einfluss von Fentanylintoxikation und Herzerkrankungen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=64097979


Samstag, 26 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage