Chicago: Schießereien am Wochenende fordern 5 Tote, 72 Verletzte

Chicago: Schießereien am Wochenende fordern 5 Tote, 72 Verletzte


Zwischen dem 1. Januar und dem 23. Juni stieg die Zahl der Schießereien um 12% auf 1.438 von 1.283 gegenüber dem Vorjahreszeitraum

Chicago: Schießereien am Wochenende fordern 5 Tote, 72 Verletzte

Zwei Massenerschießungen am Wochenende in Chicago, bei denen mindestens zwei Tote und 17 Verletzte gefordert wurden, setzten ein Muster zunehmender Waffengewalt in der drittgrößten Stadt Amerikas fort.

Bei dem ersten Vorfall gegen 20:45 Uhr sprühte ein bewaffneter Mann in einem schwarzen SUV Kugeln auf eine Gruppe von Menschen in South Shore, tötete eine Frau und verletzte fünf weitere Menschen, wie die Chicagoer Polizei berichtete, berichtete die Chicago Sun-Times .

Unterdessen wurden bei einer Massenerschießung am Sonntag um 23 Uhr mindestens acht Menschen erschossen, darunter eine schwangere Frau.

Selbst für eine Stadt, in der die Zahl der Schießereien – bei denen Menschen entweder nicht tödlich oder tödlich verletzt wurden – um 12 Prozent auf 1.438 bis zum 23. Juni 2021 von 1.283 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, dem 25. 27 war Chicagos blutigstes Wochenende des Jahres .

Die Behörden sagen, dass diese jüngsten Vorfälle die Zahl der Massenerschießungen allein im Juni auf sechs erhöht haben.

Laut einem Anwohner, der nicht genannt werden wollte, rief er 9-1-1 an, weil er sich Sorgen machte, dass eine Gruppe von Menschen etwa 30 Minuten vor der Schießerei in der Nähe eines Spirituosenladens in der Nähe herumlungerte. Er sagte, die Beamten hätten nicht reagiert und als er physisch eine örtliche Polizeiwache betrat, sagten sie ihm, er solle 9-1-1 anrufen und seine Befürchtungen melden.

Vor fünf Tagen tauchten Aufnahmen von einem Paar auf, das am helllichten Tag in Chicago aus seinem Auto gezerrt und im Hinrichtungsstil erschossen wurde; Der Mann, der 24-jährige Gyovanny Arzuaga, wurde bei der Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt, während seine Freundin Yasmin Perez (25) zwei Tage später an ihren Wunden starb.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 28 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage