Auf 13 Grabsteinen auf dem jüdischen Friedhof von Baltimore wurden Hakenkreuze gesprühte

Auf 13 Grabsteinen auf dem jüdischen Friedhof von Baltimore wurden Hakenkreuze gesprühte


Großes Gelände mit Begräbnisplätzen von über 10 Gemeinden, die von antisemitischem Vandalismus heimgesucht wurden, der inzwischen aufgeräumt wurde

Auf 13 Grabsteinen auf dem jüdischen Friedhof von Baltimore wurden Hakenkreuze gesprühte

Dreizehn Grabsteine ​​auf einem jüdischen Friedhof in Baltimore , Maryland, wurden mit Hakenkreuzen zerstört.

Der Schaden auf den jüdischen Friedhöfen der German Hill Road in Dundalk, Baltimore County, wurde von Deborah R. Weiner, Eric L. Goldstein und Dianne Weiner Feldman entdeckt, die dort Forschungen durchführten, berichtete JMore Baltimore Jewish Living .

Weiner, ein jüdischer Historiker aus Baltimore, der zusammen mit Goldstein „On Middle Ground: A History of the Jews of Baltimore“ verfasst hat, sagte gegenüber JMore, dass die Gruppe sofort die auf Gräbern gemalten Hakenkreuze bemerkte, als sie sich dem Friedhofseingang näherten.

„Das habe ich in all den Jahren meiner Friedhofsarbeit noch nie gesehen“, sagte sie. „Zuerst war es schockierend, aber angesichts des Klimas, in dem wir in den letzten Jahren waren, ist es nicht wirklich überraschend.“


Die Verunstaltung wäre vor fünf oder sechs Jahren nicht passiert, fühlte sie. "Die Leute scheinen sich jetzt mehr Freiheit für solche Dinge zu fühlen."

Auf dem Gelände von German Hill befinden sich mehrere Friedhöfe für 10 Gemeinden in Baltimore.

„Die Nachricht zu hören, dass Hakenkreuze auf Grabsteine ​​​​gezogen wurden, war sowohl verabscheuungswürdig als auch abstoßend“, sagte der Präsident der Jewish Federation of Baltimore, Marc B. Terrill, in einer Erklärung. „Glücklicherweise haben wir die Infrastruktur… um schnell zu reagieren und dem Andenken an unsere Lieben Würde zu verleihen.“

Er fügte hinzu: „Diese Situation unterstreicht auch unseren Kampf gegen Hass und Antisemitismus bleibt kritisch. Es gibt viel zu tun und unser Netzwerk von Agenturen ist aktiv in diesem Kampf engagiert.“

Am Montagmorgen säuberte der Friedhofswärter die antisemitischen Graffiti von 13 Grabsteinen. Der Vorfall wurde der Polizei von Baltimore gemeldet.

Auch die Tore des Friedhofs wurden vorübergehend verschlossen. Sie prüfen für die Zukunft ein „On-Demand-Schließsystem“, das sicherstellen würde, dass nur bestimmte Personen das Gelände betreten dürfen.

Der Baltimore Jewish Council ist sich nicht sicher, ob die Verunstaltung zufälliger Vandalismus oder das Werk einer neonazistischen oder weißen Vorherrschaftsgruppe war.

„Was auch immer es ist, es ist ein Akt des Antisemitismus“, sagte Howard Libit, der geschäftsführende Direktor des Rates, in einem Interview mit JMore. „Es ist ein verabscheuungswürdiger Akt des Hasses, der nicht toleriert werden kann. Wir müssen alle zusammen gegen Hass aufstehen. Wir haben eine Gemeinschaft, die sich im Allgemeinen respektiert, und so etwas ist zum Glück selten. Hoffentlich werden wir die Leute weiter erziehen. Das ist einfach nicht akzeptabel.“

Der Rat schickt einen Bericht an die ADL und sie sagten, dass die Polizei wahrscheinlich einen Bericht an das FBI weiterleiten wird.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 08 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage