Zahl der Todesopfer in Miami steigt auf 78

Zahl der Todesopfer in Miami steigt auf 78


Arbeiter bergen weitere 14 Leichen aus den Trümmern

Zahl der Todesopfer in Miami steigt auf 78

Die bestätigte Zahl der Todesopfer beim Einsturz eines Eigentumswohnungsturms in der Gegend von Miami stieg am Freitag auf 78, nachdem Arbeiter weitere 14 Leichen geborgen und die Trümmer in Bodennähe zerkleinert hatten, sagten Beamte.


Insgesamt 62 Menschen werden in den Beton- und Stahlruinen des 12-stöckigen Gebäudes in der Küstenstadt Surfside vermisst und gefürchtet, sagte die Bürgermeisterin von Miami-Dade County, Daniella Levine Cava, auf einer Pressekonferenz.

Die Zahl der Vermissten könnte sich ändern, da es weiterhin möglich ist, dass sich nicht alle im Gebäude befanden, als es in den frühen Morgenstunden des 24.

Es gibt mehrere Untersuchungen, die die Ursache der Katastrophe ermitteln sollen.

„Dies ist eine atemberaubende und herzzerreißende Zahl, die uns alle sehr berührt“, sagte Levine Cava in einem Briefing und fügte hinzu, dass in den letzten zwei Wochen rund um die Uhr 13 Millionen Pfund Schutt von der Baustelle entfernt worden seien.

Der Feuerwehrchef von Miami-Dade, Alan Cominsky, sagte, die Opfer seien "überall auf dem Trümmerhaufen" gefunden worden.

Seit dem Tag des Einsturzes wurden keine Überlebenden mehr gefunden .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 10 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage