Mann aus Kalifornien mit Angriffswaffen, Bombe und antisemitischem Manifest festgenommen

Mann aus Kalifornien mit Angriffswaffen, Bombe und antisemitischem Manifest festgenommen


32-jähriger Mann wollte angeblich ein Sportgeschäft angreifen, hatte Rohrbombe, Kugeln mit der Aufschrift "Cop Killer".

Mann aus Kalifornien mit Angriffswaffen, Bombe und antisemitischem Manifest festgenommen

Ein Mann, der angeblich im Besitz von Angriffswaffen, Körperpanzern, einer Rohrbombe, Drogen und einem antisemitischen und rassistischen Manifest war, wurde am Dienstag in San Jose , Kalifornien, festgenommen .

Wesley Charles Martines, 32, aus Lost Gatos, Kalifornien, hatte angeblich auch Kugeln mit der Aufschrift „Cop Killer“ und einen schriftlichen Plan, um ein Sportgeschäft anzugreifen, teilte die Bezirksstaatsanwaltschaft von Santa Clara County mit.

Laut Patch.com enthielt Martines' Manifest Drohungen gegen Juden, Hispanoamerikaner und Afroamerikaner sowie den Plan, den Laden anzugreifen.


Martines wird nicht nur wegen des Verdachts des Besitzes von Angriffswaffen und anderen illegalen Arsenalen angeklagt, sondern auch, letzten Freitag vor einem Geschäft in Campbell, Kalifornien, herumgestöbert zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde er auch gesehen, wie er in Autos und einen Lagerschuppen spähte.


Als die Polizei den Lastwagen des Verdächtigen anhielt, sagte der Generalstaatsanwalt, sie hätten zwei AR-Gewehre, eine Glock 9-mm-Pistole, Munition, Körperpanzer, Heroin, Methamphetamin und eine Rohrbombe entdeckt, die Pellets, aber keinen Sprengstoff enthielt.

Außerdem fanden sie das Manifest, das neben rassistischen Geschwätz auch den Plan des Mannes enthielt, sich als Angestellter eines Sportgeschäfts zu verkleiden und dann alle zu fesseln.

Die Staatsanwaltschaft erteilte der Polizei einen Durchsuchungsbefehl und eine einstweilige Verfügung, damit sie Martines' Schusswaffen beschlagnahmen konnten.

"Die Strafverfolgungsbehörden haben wieder einmal Leben gerettet, bevor Blut und Tränen flossen", sagte Bezirksstaatsanwalt Jeff Rosen in einer Erklärung. "Wir alle haben eine Rolle dabei, die nächsten Massenerschießungen, Selbstmorde oder Morde durch häusliche Gewalt zu stoppen. Bitte rufen Sie die Strafverfolgungsbehörden an, wenn Sie wissen, dass jemand bewaffnet und gefährlich ist."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 17 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage