Bidens Zustimmungsrate sinkt auf ein Rekordtief

Bidens Zustimmungsrate sinkt auf ein Rekordtief


Nach der Einnahme der afghanischen Hauptstadt durch die Taliban fällt die Zustimmung von Präsident Biden in den negativen Bereich.

Bidens Zustimmungsrate sinkt auf ein Rekordtief

Die Zustimmungsrate von Präsident Joe Biden ist auf den niedrigsten Stand seit seinem Amtsantritt im Januar gefallen.

Nach der Übernahme der afghanischen Hauptstadt Kabul an diesem Sonntag beschleunigte sich der langsame Rückgang der Zustimmungsrate von Biden dramatisch und drückte seine Zustimmungsrate in den negativen Bereich.

Biden trat sein Amt mit einer durchschnittlichen positiven Zustimmungsrate von 55,5% an, verglichen mit einer Ablehnungsbewertung von nur 36,0% bei einer Nettozustimmung von +19,5, laut dem gleitenden Durchschnitt der Umfragen von RealClearPolitics.


Bis Sonntag war die Nettozustimmungsrate von Biden jedoch auf praktisch Null gefallen, wobei 48,2 % der Amerikaner die Arbeitsleistung des Präsidenten billigten, verglichen mit 48,0 %, die dies ablehnten.

Jetzt ist die Nettozustimmung von Biden jedoch auf minus 2,2 gesunken, mit durchschnittlich nur 46,9 % Zustimmung im Vergleich zu 49,1 % durchschnittlicher Ablehnung.

Von den sieben jüngsten Umfragen, die in den Durchschnitt aufgenommen wurden, zeigten drei Bidens Zustimmungswerte im negativen Bereich, darunter zwei mit Netto-Negativwerten von über 10 Punkten.

Die neueste Umfrage von USA Today zeigt Biden mit einem Netto-Negativ von 14 Punkten, wobei 55% der registrierten Wähler Bidens Arbeitsleistung ablehnen, verglichen mit nur 41%.

Eine Umfrage von Rasmussen ergab, dass 44% der wahrscheinlichen Wähler Bidens Arbeitsleistung zustimmen, wobei 55% dies ablehnen.

Eine andere Umfrage von Reuters , bei der nicht nach registrierten oder wahrscheinlichen Wählern gesucht wurde, ergab für Biden ein Netto-Negativ von drei Punkten, wobei 46% zustimmend im Vergleich zu 49% abgelehnt wurden.

Von den vier Umfragen, die Biden im positiven Bereich zeigten, fanden ihn drei – von YouGov, Politico und NBC / WSJ – mit einem Netto-Positiv von nur zwei Punkten.

Trotz des Rückgangs bleibt Bidens Zustimmungswert jedoch zu diesem Zeitpunkt in der Präsidentschaft von Donald Trump weit über dem seines Vorgängers, der laut dem Durchschnitt der Umfragen von RealClearPolitics auf minus 16,9 gefallen war.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 27 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage