Biden-Tweet als „wirtschaftlich ungebildet“ verspottet

Biden-Tweet als „wirtschaftlich ungebildet“ verspottet


Der US-Präsident twittert, dass sein 3,5 Billionen Dollar schweres Wirtschaftspaket "null Dollar" kosten wird, und wird dafür kritisiert, dass er die wirtschaftliche Unmöglichkeit anpreist.

Biden-Tweet als „wirtschaftlich ungebildet“ verspottet

Wirtschaftsanalysten und Politiker verspotteten US-Präsident Joe Biden, weil er getwittert hatte, dass sein „Build Back Better“-Plan „null Dollar kosten würde“.

Sogar Anhänger des Präsidenten riefen ihn in den sozialen Medien an, weil er eine offensichtlich unwahre Aussage gemacht hatte.

Die Republikaner haben das 3,5 Billionen US-Dollar teure Build Back Better-Versöhnungspaket des Weißen Hauses zugeschlagen und beschuldigt, dass das kolossale Ausgabengesetz „letztendlich wohlhabenden liberalen Eliten auf Kosten der Familien der Arbeiterklasse Vorteile bietet“, berichtete Fox News .


Moderate Demokraten haben auch den Umfang des Gesetzes angegriffen, wobei die Abgeordnete Stephanie Murphy (D-FL) die fehlende Kostenanalyse des Gesetzentwurfs durch das Congressional Budget Office kritisiert.

"Ich glaube nicht, dass wir uns alles leisten können", sagte Murphy laut Fox News . "Sofern sich nicht etwas ändert, bleibt mir nichts anderes übrig, als bei jedem Untertitel (im Gesetzentwurf) und bei der letzten Passage mit Nein zu stimmen."

Andere haben Bedenken, dass die teure Rechnung zu massiven Steuererhöhungen für die Mittelschicht führen wird.

Inmitten des Kampfes um das Paket schoss Biden auf Twitter zurück und erklärte: „Meine Build Back Better Agenda kostet null Dollar.“

„Anstatt Geld für Steuererleichterungen, Schlupflöcher und Steuerhinterziehung für große Konzerne und Reiche zu verschwenden, können wir eine Investition in das arbeitende Amerika machen, die nur einmal in einer Generation möglich ist. Und es fügt der Staatsverschuldung null Dollar hinzu.“

Die Abgeordnete Claudia Tenney (R-NY) twitterte: „Einfache Mathematik für Präsident Biden: 3,5 Billionen Dollar sind nicht gleich Null.“

In einem Follow-up-Tweet sagte Tenney, dass sie "[musste] zugeben musste, dass ich dachte, dies sei von einem Parodie-Konto, als ich es zum ersten Mal las."

„Es war beunruhigend zu sehen, dass es tatsächlich von unserem Präsidenten stammte“, sagte Tenney. „Er denkt, er kann beispiellose 3,5 Billionen Dollar ausgeben, ohne einen Cent zu den Schulden hinzuzufügen? Wer ist hier verantwortlich? Beängstigend.“

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay


Montag, 27 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage