Andrew Cuomo wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt

Andrew Cuomo wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt


Der ehemalige New Yorker Gouverneur Cuomo, der beschuldigt wurde, letztes Jahr eine Frau begrapscht zu haben, muss am 17. November vor Gericht erscheinen

Andrew Cuomo wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt

Ein Gericht im Bundesstaat New York hat am Donnerstag den ehemaligen New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo angeklagt und ihn beschuldigt, im vergangenen Jahr eine Frau gewaltsam berührt zu haben.

Cuomo, 63, trat im August nach der Veröffentlichung eines Berichts der Generalstaatsanwältin Letitia James zurück, in dem es hieß, er habe elf Frauen sexuell belästigt.

Die Beschwerde in seinem Prozess, die von einem Ermittler für das Büro des Sheriffs von Albany County eingereicht wurde, behauptete, der ehemalige Gouverneur habe das anonyme Opfer im Dezember 2020 in der Executive Mansion des Staates New York ergriffen und begrapscht.

Das Gericht in der Landeshauptstadt Albany hat Cuomo vorgeladen, der am 17. November erscheinen muss. Ihm droht eine Anklage wegen Vergehens und eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.


„Die heute gegen Herrn Cuomo wegen gewaltsamen Berührens erhobenen Anklagen bestätigen die Ergebnisse unseres Berichts weiter“, sagte James.

Brittany Commisso, eine ehemalige Assistentin, beschuldigte Cuomo , letztes Jahr unangemessene Fortschritte in seiner Villa gemacht zu haben.

Mehr als ein Dutzend identifizierte und anonyme Zeugen haben sich gemeldet, um Cuomos Verhalten zu beschreiben. Vorwürfe hat er bestritten.

"Es gab einen politischen und medialen Ansturm", sagte er nach seinem Rücktritt im August . "Aber die Wahrheit wird mit der Zeit ans Licht kommen."

Rita Glavin, Cuomos Anwältin, sagte, dass die "Motive des Sheriffs offenkundig unangemessen" seien, um die Klage einzureichen.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Metropolitan Transportation Authority of the State of New York - Introducing New USB/Wi-Fi Buses, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=49098313


Freitag, 29 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage