Biden drängt Fatah und Hamas eine Einheitsregierung zu bilden

Biden drängt Fatah und Hamas eine Einheitsregierung zu bilden


Die israelische Regierung hat ihre Position zur US-Initiative zur Beendigung der Spaltung der PA von der Hamas in Gaza noch nicht festgelegt.

Biden drängt  Fatah und Hamas eine Einheitsregierung zu bilden

Die Regierung Biden hat eine Initiative zur Bildung einer Einheitsregierung für die Palästinensische Autonomiebehörde gestartet, die sich aus Vertretern der Fatah- und Hamas-Bewegung sowie Wirtschaftsexperten zusammensetzt, die keiner der beiden Bewegungen angehören, berichtet i24NEWS .

Die Amerikaner hoffen, dass diese Regierung die Spaltung zwischen der Palästinensischen Autonomiebehörde und der Hamas beenden wird, und hoffen auch, den Boden für die wirtschaftliche Rehabilitation der PA zu bereiten. Die Amerikaner hoffen auch, dass im Rahmen dieser Einheitsregierung Frieden an beiden Fronten gegenüber Israel, in Judäa und Samaria und in Gaza, und auf diese Weise langfristig Ruhe erreicht wird.

Eine israelische Regierungsquelle teilte i24NEWS mit, dass die israelische Regierung ihre Position zu diesem Thema noch nicht formuliert hat.


Der Minister für soziale Entwicklung der Palästinensischen Autonomiebehörde, Dr. Ahmad al-Majdalani, sagte als Antwort auf den Bericht: „Die Palästinensische Autonomiebehörde wird auf keine amerikanische Initiative reagieren, solange keine Entscheidung über die Eröffnung des Konsulats [in Jerusalem] vorliegt Da dies interne palästinensische Probleme sind, wird die PA keine amerikanischen Diktate akzeptieren."

Die Palästinensische Autonomiebehörde ist zwischen der wichtigsten PA-Regierung in Judäa und Samaria, die vom PA-Vorsitzenden Mahmoud Abbas regiert wird, und der Hamas-Terrororganisation im Gazastreifen gespalten, seit die Hamas 2007 durch eine gewaltsame Machtübernahme die Kontrolle über die Küstenenklave übernommen hat Bei den Verhandlungen zur Bildung einer Einheitsregierung wurde die Spaltung über die Jahre hinweg vollzogen, die alle erfolglos blieben.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 10 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage