Trump: er werde Randalierer im Kapitol begnadigen, wenn er wiedergewählt werde

Trump: er werde Randalierer im Kapitol begnadigen, wenn er wiedergewählt werde


Ehemaliger Präsident bei der Rallye in Texas: Wenn ich kandidiere und gewinne, werden wir diese Leute ab dem 6. Januar fair behandeln.

Trump: er werde Randalierer im Kapitol begnadigen, wenn er wiedergewählt werde

Der frühere US-Präsident Donald Trump schlug vor, einige der Angeklagten für ihre Beteiligung an den Unruhen auf dem US-Kapitol im vergangenen Jahr zu begnadigen, wenn er bei den Präsidentschaftswahlen 2024 antreten und gewinnen würde.

„Wenn ich kandidiere und wenn ich gewinne, werden wir diese Menschen ab dem 6. Januar fair behandeln. Wir werden sie fair behandeln Laut AFP hielt er am Samstagabend in Conroe, Texas, eine Kundgebung ab .

Mehr als 700 Menschen wurden im Rahmen der Ermittlungen zu den Ausschreitungen vom 6. Januar festgenommen, bei denen fünf Menschen ums Leben kamen.

Anfang dieses Monats wurden der Gründer der rechtsextremen Gruppe Oath Keepers und zehn weitere Personen wegen aufrührerischer Verschwörung beim Angriff auf das Kapitol angeklagt.

Trump hat sich wiederholt gegen die Strafverfolgung derer ausgesprochen, die an den Unruhen teilgenommen haben, musste aber vor seiner Kundgebung am Samstag noch Begnadigungen auf den Tisch legen.

Der ehemalige Präsident wurde beschuldigt, die Gewalt im Kapitol mit einer feurigen Rede angeheizt zu haben, in der er Wahlbetrug behauptete, und wurde vom Repräsentantenhaus wegen Anstiftung zum Aufstand angeklagt. Der Senat sprach Trump jedoch frei , nachdem er die für eine Verurteilung erforderliche Zweidrittelmehrheit verfehlt hatte.

Obwohl Trump nicht öffentlich bestätigt hat, ob er plant, bei den Wahlen 2024 erneut für das Präsidentenamt zu kandidieren, hat er eine solche Kandidatur mehrfach angedeutet.

In einem kürzlichen Radiointerview sagte Trump, das einzige, was ihn am Laufen hindern könne, sei „ein schlechter Anruf eines Arztes oder so“.

Zuvor sagte Trump in einem Interview mit Fox News , dass er sich bereits für einen Lauf im Jahr 2024 entschieden habe, seine Absichten jedoch wegen Problemen mit der „Kampagnenfinanzierung“ nicht ausdrücklich erklären könne.

Letzte Woche deutete Trump erneut eine Präsidentschaftskandidatur an, als er in einem Video sagte , er werde der „45. und 47.“ Präsident der Vereinigten Staaten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 31 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage