Kansas übernimmt als 20 US-Bundesstaat die Antisemitismus-Definition der IHRA

Kansas übernimmt als 20 US-Bundesstaat die Antisemitismus-Definition der IHRA


CAM begrüßt die Übernahme der Antisemitismus-Definition der IHRA durch den Bundesstaat Kansas. "Dass dies ohne Widerstand verlief, spricht Bände darüber, wie ernst Kansas das Thema Antisemitismus nimmt."

Kansas übernimmt als 20 US-Bundesstaat die Antisemitismus-Definition der IHRA

Die Combat Antisemitism Movement (CAM) hat dem Senat des Bundesstaates Kansas für die Verabschiedung einer Resolution Beifall gezollt, die das wachsende Problem des Antisemitismus in den Vereinigten Staaten anerkennt und die Annahme der Arbeitsdefinition von Antisemitismus der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) als wichtig fordert Werkzeug, um das Problem zu lösen.

Letzten Monat wurde die parteiübergreifende Resolution durch das Repräsentantenhaus des Staates Kansas geleitet und einstimmig mit 121: 0 unterstützt.

„Die Verabschiedung dieser Resolution in Kansas ist sehr symbolisch, insbesondere angesichts der mörderischen Schießerei, die vor einigen Jahren im JCC von Greater Kansas City stattfand“, sagte Sacha Roytman Dratwa, CEO von CAM. „Dass dies ohne Widerstand verlief, spricht Bände darüber, wie ernst Kansas das Thema Antisemitismus nimmt.“

„Wie die Resolution selbst deutlich macht, ist die IHRA-Definition die international anerkannte und maßgebliche Definition geworden, die von Regierungen, internationalen Organisationen und Bildungseinrichtungen verwendet wird; und wir hoffen, dass andere amerikanische Staaten, die es noch nicht übernommen haben, dies bald tun werden, insbesondere angesichts der besorgniserregenden Zunahme des Antisemitismus in den USA. CAM wird sich in den USA und auf der ganzen Welt weiterhin dafür einsetzen.“

Kansas wird der 20. Staat, der die IHRA entweder durch die Verabschiedung von Gesetzen oder durch Gouverneursproklamationen unterstützt oder ratifiziert. Im Januar gaben Alabama, Arkansas, Idaho, Nevada, Oklahoma, Tennessee, Utah, West Virginia und Wyoming zeitgleich mit dem Internationalen Holocaust-Gedenktag Proklamationen heraus, während das Commonwealth of Virginia eine Exekutivverordnung erließ, um die Antisemitismus-Definition zu übernehmen.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie des Kantor Center for the Study of Contemporary European Jewry an der Universität Tel Aviv und der Combat Antisemitism Movement (CAM) zeigte, dass 865 Organisationen auf der ganzen Welt die Arbeitsdefinition des Antisemitismus der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) übernommen haben 2016. Es wird angenommen, dass der Bericht die weltweit umfassendste Liste der IHRA-Arbeitsdefinition von Antisemitismus-Annahmen und -Befürwortungen ist.

Das Combat Antisemitism Movement ist eine globale Koalition, die mehr als 360.000 Menschen und 440 Organisationen mit unterschiedlichem religiösem, politischem und kulturellem Hintergrund in die gemeinsame Mission einbezieht, den ältesten Hass der Welt zu bekämpfen. CAM handelt kooperativ, um eine bessere Zukunft frei von Bigotterie für Juden und die gesamte Menschheit aufzubauen.

Es war an vorderster Front dabei, sich aktiv und erfolgreich für die Annahme der IHRA-Definition von Antisemitismus auf der ganzen Welt einzusetzen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 24 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage