Jüdische Jungen in New York von Teenagern mit Machete angegriffen

Jüdische Jungen in New York von Teenagern mit Machete angegriffen


Teenager mit Messer, Brechstange und Machete Zielgruppe von 6 Kindern, weil sie jüdisch sind in den neuesten antisemitischen Hassverbrechen in New York City.

Jüdische Jungen in New York von Teenagern mit Machete angegriffen

Sechs jüdische Jungen wurden am Samstagabend von einer Gruppe Teenager in Manhattans Upper West Side angegriffen, berichtete die New York Jewish Week .

Laut dem Stadtratsmitglied Gale Brewer bedrohten drei Teenager eine Gruppe jüdischer Jugendlicher der achten und neunten Klasse mit einem Messer, einem Brecheisen und einer Machete.

Brewer sagte, dass die Kinder ins Visier genommen wurden, weil sie Juden waren.

Die Hate Crimes Task Force der New Yorker Polizei untersucht den Angriff.

Einen Tag zuvor griff eine Gruppe von Teenagern aus Brooklyn einen chassidischen Mann in Brooklyn brutal an, wobei der dreiste Angriff auf Video festgehalten wurde.

Das Opfer, 21, wurde am Freitag gegen 20 Uhr angegriffen, teilte die Polizei mit. Das Sicherheitsvideo aus der Gegend enthielt Aufnahmen von den Teenagern, die das Opfer gegen einen Kastenwagen warfen und es dann schlugen und traten, bis es zu Boden fiel, berichtete die Daily News .

Antisemitische Hassverbrechen haben sich im ersten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vervierfacht. Bis zum 27. März gab es in New York Coty 81 antisemitische Hassverbrechen, verglichen mit nur 20 im gleichen Zeitraum im Jahr 2021, berichtete ABC7 New York .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Dana60Cummins - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16068244


Dienstag, 05 April 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage