USA nehmen Öl- und Gasbohrungen auf öffentlichem Land wieder auf

USA nehmen Öl- und Gasbohrungen auf öffentlichem Land wieder auf


Die Biden-Regierung sagte am Freitag, sie habe die Pläne für die Öl- und Gasentwicklung auf Bundesland wieder aufgenommen, ein Schritt, der ein Versprechen von US-Präsident Joe Biden brechen könnte.

USA nehmen Öl- und Gasbohrungen auf öffentlichem Land wieder auf

Die Pläne sehen vor, dass die Regierung weniger Hektar für Bohrungen pachten soll als ursprünglich vorgeschlagen, den Öl- und Gasunternehmen höhere Lizenzgebühren in Rechnung stellt und die Klimaauswirkungen der Erschließung des Landes bewertet.

Mehrere Umweltgruppen verurteilten den Vorschlag und nannten ihn „ein rücksichtsloses Versagen der Klimaführerschaft“.

Die Ankündigung des Innenministeriums war der jüngste Schritt zur Reform des föderalen Öl- und Gasleasingprogramms seit Bidens Amtsantritt.

Während seiner Präsidentschaftskampagne versprach Biden mehrmals , die Auktionen für Bohrungen auf Bundesebene einzustellen.

„Keine Bohrungen mehr auf Bundesland, Punkt“, sagte der Demokrat während einer Wahlkampfveranstaltung im Jahr 2020.

Aber inmitten einer wirtschaftlichen Erholung nach dem Ende der Covid-Pandemie und der Invasion Russlands in der Ukraine sieht sich Bidens Regierung einem anhaltenden Druck ausgesetzt, die hohen Energiepreise anzugehen.

Auch die steigende Inflation in den Vereinigten Staaten verstärkt den Druck, der durch die Rohölpreise aufgrund der Sanktionen gegen Russland noch verstärkt wird.

Die Inflation wird für die Demokratische Partei vor den Zwischenwahlen im November als erhebliche Belastung angesehen.

Nach Angaben des Innenministeriums werden die wiederbelebten Pläne rund 144.000 Acres für Öl- und Gasbohrungen zur Verfügung stellen.

„Wie wir unsere öffentlichen Ländereien und Gewässer verwalten, sagt alles darüber aus, was wir als Nation schätzen“, sagte Innenministerin Deb Haaland.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 16 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage