Die USA sanktionieren russische Personen und Organisationen

Die USA sanktionieren russische Personen und Organisationen


Zu den Sanktionen gehören eine russische Geschäftsbank und ein Bergbauunternehmen für virtuelle Währungen.

Die USA sanktionieren russische Personen und Organisationen

Die Vereinigten Staaten haben am Mittwoch Sanktionen gegen Dutzende von Personen und Unternehmen verhängt, darunter eine russische Geschäftsbank und ein Bergbauunternehmen für virtuelle Währungen, berichtete Reuters .

Das US-Finanzministerium sagte, es habe zum ersten Mal ein Bergbauunternehmen für virtuelle Währungen benannt, zusammen mit mehr als 40 Personen und Organisationen, die von dem von den USA benannten russischen Oligarchen Konstantin Malofeyev geführt werden.

„Das Finanzministerium kann und wird diejenigen ins Visier nehmen, die sich US-Sanktionen gegen Russland entziehen, zu entziehen versuchen oder die Umgehung der US-Sanktionen unterstützen, da sie dazu beitragen, Putins brutalen Krieg der Wahl zu unterstützen“, sagte Brian Nelson, der Staatssekretär des Finanzministeriums für Terrorismus und Finanzinformationen eine von Reuters zitierte Aussage .

Die russische Botschaft in Washington reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

Der Schritt vom Mittwoch zielt auf die russische Mining-Industrie für virtuelle Währungen ab, die Berichten zufolge die drittgrößte der Welt ist, und sanktioniert die Holdinggesellschaft des in Moskau ansässigen Bitcoin-Mining-Unternehmens BitRiver, das ein Rechenzentrum in Sibirien betreibt, sowie 10 der in Russland ansässigen Tochtergesellschaften der Holdinggesellschaft.

Das Finanzministerium hat auch die russische Geschäftsbank Transkapitalbank sanktioniert, deren Vertreter mehrere Banken in Asien, darunter in China, und im Nahen Osten bedienen und Optionen vorgeschlagen haben, um internationalen Sanktionen zu entgehen.

Ihre Tochtergesellschaft Investtradebank wurde ebenfalls benannt.

Der Schritt friert alle US-Vermögenswerte der designierten Personen ein und verbietet den Amerikanern im Allgemeinen, mit ihnen zu handeln.

Die USA und andere westliche Länder haben Russland als Reaktion auf seine Invasion in der Ukraine mehrere Runden von Sanktionen auferlegt. Anfang dieses Monats kündigte Washington neue Maßnahmen gegen Russland an, darunter Sanktionen gegen die beiden erwachsenen Töchter von Präsident Wladimir Putin.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat noch härtere Sanktionen gefordert , die wirtschaftlich destruktiv genug sind, damit Russland seinen Krieg gegen sein Land beendet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 21 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage