Bombendrohung führt zur Evakuierung des jüdischen Gemeindezentrums in Albany, NY

Bombendrohung führt zur Evakuierung des jüdischen Gemeindezentrums in Albany, NY


Ein jüdisches Gemeindezentrum in Albany, New York, wurde am Mittwochmorgen evakuiert, nachdem es eine Bombendrohung erhalten hatte.

Bombendrohung führt zur Evakuierung des jüdischen Gemeindezentrums in Albany, NY

Mitarbeiter des jüdischen Gemeindezentrums von Sidney Albert Albany evakuierten das Gebäude gegen 6:45 Uhr wegen einer „nicht näher bezeichneten Bedrohung“.

Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Notfall um eine Bombendrohung handelte, berichtete die Times Union .

Dies war nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass das Albany JCC Bombendrohungen ausgesetzt war. Im Februar 2020 wurde das Zentrum geschlossen, nachdem eine Bombendrohung per E-Mail eingegangen war. Und im Oktober 2021 erhielt die JCC eine weitere Bombendrohung per E-Mail. Es war auch eines von 14 JCCs, die im Januar 2017 Bombendrohungen erhielten, nur zwei Wochen nach einer früheren Bombendrohung. Alle Drohungen stellten sich laut polizeilichen Ermittlungen als Falschmeldungen heraus.

Bei dem Vorfall am Mittwoch erklärte ein Sprecher der Polizei von Albany, dass die Droh-E-Mail „keine spezifischen Details enthielt, aber wir haben das Gebäude evakuiert und sind vor Ort, um das Gebäude zu untersuchen und zu räumen“.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von UpstateNYer - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6691839


Sonntag, 08 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage