Inflation in den USA weiter auf hohem Niveau

Inflation in den USA weiter auf hohem Niveau


Die Inflation in den USA ist weiter auf einem hohen Niveau. Die Biden-Administration kriegt die Probleme im eigenen Land nicht in den Griff und ist deswegen so versessen darauf, den Rest der Menschheit unbedingt in einen globalen Krieg zu ziehen.

Inflation in den USA weiter auf hohem Niveau

Das Vorgehen fast aller US-Regierungen der Vergangenheit bei überbordenden inländischen Problemen war stets identisch: man suchte sich einen Krieg, um von den Problemen daheim abzulenken. Einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit: Donald Trump. Der erbte die vom Friedensnobelpreisträger Obama vom Zaun gebrochenen Kriege, reduzierte die Militäreinsätze gegenüber seinem Vorgänger erheblich.

Die Administration von Sleepy-Joe Biden geht da einen ganz anderen Weg. Weil sie nicht in der Lage ist, die wirtschaftlichen Probleme in der Heimat in den Griff zu bekommen und die Inflation seit Monaten auf extrem hohen Niveau ist, suchen der tattrige Biden und seine Clique händeringend nach Ablenkung. Irgend eine kleine Karibikinsel zum Besetzen wie einst Grenada steht gegenwärtig nicht zur Verfügung. Irak und Syrien sind wie Afghanistan keine Erfolge; die Einsätze in Nordafrika sollten besser geheim bleiben, wie auch die Einmischung im Jemen.

Also braucht Biden einen neuen Krieg. Da kommt die Ukraine wie gerufen. Schließlich haben Geheimdienste und andere US-Geldgeber bereits jede Menge US-Dollar in den dort an der Spitze stehenden Schauspieler investiert. Ließe man ihn jetzt fallen, wäre das Geld unwiederbringlich verloren. Die US-Investitionen auf der einen Seite müssen gesichert werden, auf der anderen Seite hat die USA früher nichts so sehr vereint, wie ein Kampf gegen das »Reich des Bösen«, also Russland.

Die Frage ist nur, ob Biden und Konsorten sich da nicht verkalkulieren. Wer bei derartigen Preissteigerungen sein Dach über dem Kopf verliert und sich bald weder neue Kleidung noch etwas zum Essen beschaffen kann, dem ist fingierte Weltpolitik ziemlich schnell egal. Der hat ganz andere, elementare Sorgen und will dafür Lösungen angeboten bekommen.

 

Erstveröffentlicht bei Die freie Welt


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot YT


Donnerstag, 12 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage