Horror in Texas: 19 Kinder und 2 Erwachsene bei Schießerei in Grundschule getötet

Horror in Texas: 19 Kinder und 2 Erwachsene bei Schießerei in Grundschule getötet


19 Kinder und 2 Erwachsene bei Schießerei in der Grundschule in Uvalde getötet. Der Schütze, ein 18-jähriger Gymnasiast, ist tot.

Horror in Texas: 19 Kinder und 2 Erwachsene bei Schießerei in Grundschule getötet

Bei einer Schießerei in einer Grundschule in Uvalde, Texas, sind am Dienstag 19 Kinder und zwei Erwachsene getötet und Dutzende verletzt worden.

Gouverneur Greg Abbott identifizierte den Schützen als den 18-jährigen Salvador Ramos, einen Schüler der Uvalde High School. Mehrere Quellen teilten ABC News mit , der Verdächtige sei tot.

Es wird auch angenommen, dass der Schütze seine Großmutter erschossen hat, bevor er sich auf den Amoklauf in der Schule begab.

Die Behörden sagten, die erschossenen Schüler seien zwischen der zweiten und vierten Klasse im Alter zwischen 7 und 10 Jahren gewesen.

Der Schütze soll allein gehandelt haben.

Das Uvalde Memorial Hospital bestätigte gegenüber ABC News , dass zwei Kinder bei dem Vorfall vermutlich an Schussverletzungen gestorben waren.

13 Schüler wurden nach dem Vorfall in der Notaufnahme des Krankenhauses behandelt, teilte das Krankenhaus mit. Zwei Patienten wurden zur Behandlung nach San Antonio verlegt, während ein dritter noch verlegt werden musste, teilte das Krankenhaus mit.

Ein 45-Jähriger wurde nach Angaben des Krankenhauses ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er von einer Kugel gestreift worden war.

Zuvor hatte der Uvalde Consolidated Independent School District gesagt, dass sich ein Schütze an der Robb Elementary School befindet, und die Menschen gebeten, sich von der Gegend fernzuhalten.

„Bei Robb Elementary gibt es einen aktiven Schützen“, twitterte der Schulbezirk. „Die Strafverfolgungsbehörden sind vor Ort. Ihre Mitarbeit ist zu diesem Zeitpunkt erforderlich, indem Sie den Campus nicht besuchen. Sobald weitere Informationen gesammelt werden, werden sie weitergegeben.“

Ein Schulbeamter stellte gegenüber ABC News zunächst klar, dass die Schießerei außerhalb des Campus stattfand und dass die Robb Elementary School gesperrt war.

Uvalde, Texas, liegt etwa 90 Minuten westlich von San Antonio.

US-Präsident Joe Biden hat angeordnet, dass amerikanische Flaggen zu Ehren der Opfer der Massenerschießung bis zum Sonnenuntergang am Samstag auf Halbmast gehisst werden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 25 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage