3 Tote, 14 Verwundete bei Schießerei in Tennessee

3 Tote, 14 Verwundete bei Schießerei in Tennessee


Drei Menschen wurden nach einer Schießerei in der Nähe einer Bar in Chattanooga, Tennessee, getötet und 14 verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit, als zwei Menschen an Schusswunden und eine Person an Verletzungen starben, nachdem sie auf der Flucht von einem Fahrzeug angefahren worden waren.

3 Tote, 14 Verwundete bei Schießerei in Tennessee

Die Polizei von Chattanooga sagt, dass sich mehrere Opfer in einem kritischen Zustand befinden. Eines der Opfer ist ein Jugendlicher.

Die Beamten gehen davon aus, dass mehrere Schützen an dem Vorfall beteiligt waren. Es ist kein Motiv bekannt und es gab keine Festnahmen.

Polizeichefin Celeste Murphy sagte Reportern, dass die Schießerei höchstwahrscheinlich ein Einzelfall sei und sie nicht glauben, dass es eine anhaltende Bedrohung für die Gemeinde gebe, so die Daily Mail.

„Derzeit können wir 14 Schussopfer und drei Opfer bestätigen, die von Fahrzeugen angefahren wurden, die versuchten, vom Tatort zu fliehen“, sagte Murphy gegenüber Reportern.

„Drei Todesfälle wurden bestätigt, zwei davon im Zusammenhang mit Schusswunden und einer im Zusammenhang mit Verletzungen, die nach dem Aufprall eines Fahrzeugs erlitten wurden.“

Die Schießerei findet eine Woche statt, nachdem bei einer Schießerei in der Innenstadt von Chattanooga sechs Menschen verletzt und nur wenige Stunden, nachdem bei einer Schießerei in Philadelphia drei Menschen getötet wurden .

Es ist die jüngste einer Reihe von Massenerschießungen in den Vereinigten Staaten. Laut dem Gun Violence Archive, das landesweit Schießereien verfolgt, hat Waffengewalt in den Vereinigten Staaten im Jahr 2022 bisher 18.564 Menschen getötet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 05 Juni 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage