Justin Bieber erkrankte an einer seltenen Gesichtslähmung

Justin Bieber erkrankte an einer seltenen Gesichtslähmung


Bei Sänger Justin Bieber wurde das Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert, eine seltene Erkrankung, bei der es zu einer möglicherweise dauerhaften Gesichtslähmung kommt. Seine Frau hat unterdessen einen Schlaganfall erlitten und erholt sich derzeit.

Justin Bieber erkrankte an einer seltenen Gesichtslähmung

„Wie Sie sehen können, blinzelt dieses Auge nicht. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln … Also gibt es eine vollständige Lähmung auf dieser Seite meines Gesichts“, sagte er in einem Instagram-Video und beschrieb, wie das Virus „angegriffen hat den Nerv in meinem Ohr und meine Gesichtsnerven und hat dazu geführt, dass mein Gesicht gelähmt ist."

Das Ramsay-Hunt-Syndrom wird durch einen Gürtelrose-Ausbruch verursacht, der den Gesichtsnerv in der Nähe des Ohrs betrifft. Es kann auch zu Hörverlust, Augenschmerzen und verschwommenem Sehen kommen. Bei den meisten Betroffenen ist der Zustand vorübergehend, aber in einigen Fällen kann er dauerhaft werden. In den allermeisten Fällen trifft es Menschen über 60 Jahren.

Professor Derick Wade, ein Experte für neurologische Rehabilitation an der Oxford Brookes University, sagte gegenüber Sky News , dass Bieber einen schweren Fall des Virus zu haben scheint, obwohl sich die meisten Menschen vollständig erholen.

„Ich habe bemerkt, dass es keine Bewegung gab, das ist also ein ziemlich schwerer Verlust“, sagte er.

Die im Februar gestartete Bieber's Justice World Tour hat nun bekannt gegeben, dass drei Shows verschoben werden. Der Sänger sollte letzte Woche in Washington DC und Toronto spielen, mit Konzerten in New York und Los Angeles in naher Zukunft.

Bieber hat seine Fans gebeten, „geduldig“ zu sein und zu blinzeln, um zu zeigen, dass die rechte Seite seines Gesichts nicht in der Lage ist, sich zu bewegen. „Das ist ziemlich ernst, wie Sie sehen können. Ich wünschte, das wäre nicht der Fall, aber offensichtlich sagt mir mein Körper, dass ich langsamer werden muss“, sagte er. „Ich hoffe, ihr versteht das. Ich werde diese Zeit nutzen, um mich einfach auszuruhen und zu entspannen und zu hundert Prozent zurückzukehren, damit ich das tun kann, wofür ich geboren wurde.“

Bieber fügte hinzu, dass er Gesichtsübungen gemacht habe, um „wieder zur Normalität zurückzukehren“, aber dass er keine Ahnung habe, wie lange es dauern werde, bis er sich erholt habe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Lou Stejskal - https://www.flickr.com/photos/loustejskal/26304616840/in/photostream/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=54867308


Montag, 13 Juni 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage