Teenager aus Ohio verhaftet, weil er einen Angriff auf die Synagoge geplant hatte

Teenager aus Ohio verhaftet, weil er einen Angriff auf die Synagoge geplant hatte


Ein Teenager aus Ohio aus einem Vorort von Youngstown wurde letzten Monat festgenommen, nachdem die Polizei ein Video entdeckt hatte, in dem er seine Pläne erklärte, eine Synagoge und Afroamerikaner anzugreifen.

Teenager aus Ohio verhaftet, weil er einen Angriff auf die Synagoge geplant hatte

Die Struthers Police Department wurde zunächst vom FBI kontaktiert, nachdem der 15-Jährige laut Cleveland Jewish News gedroht hatte, seinen Vater während des Livestreams zu töten .

Der Teenager wurde festgenommen, nachdem bei einer Durchsuchung des Hauses, das er mit seinem Vater teilte, zwei Handfeuerwaffen, mehr als 100 Schuss Munition und ein Video auf seinem Handy gefunden wurden, in dem sein Plan beschrieben wurde, eine Synagoge anzugreifen.

„Er wollte seinen Vater töten und den Van seines Vaters nehmen, und sein Spielplan war, auf dem Weg zu einer jüdischen Synagoge so viele Schwarze wie möglich zu töten und dann auf die Menschen in der Synagoge zu schießen“, sagte Struthers Detective Tommy Schneeman Jüdische Nachrichten aus Cleveland.

Der Teenager wurde wegen häuslicher Gewalt, Panikmache und Androhung von Gewalt, terroristischer Drohung und Besitz krimineller Werkzeuge angeklagt.

Medienberichten zufolge fand die Polizei antisemitische und rassistische Symbole und Botschaften, einschließlich NS-Propaganda, auf den Schusswaffen und auf dem Telefon und einem Tagebuch des Teenagers.

Der Teenager sagte der Polizei, er sei ein weißer Supremacist und ein Neonazi-Anhänger.

Andrew Lipkin, CEO der Youngstown Area Jewish Federation, sagte der Nachrichtenagentur, er glaube nicht, dass es eine Bedrohung für die jüdische Gemeinde in Struthers gebe, das 80 Meilen von Cleveland entfernt liegt.

„Wie immer arbeitet unser Sicherheitsteam mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Sicherheit aller Mitglieder der örtlichen jüdischen Gemeinde zu gewährleisten“, sagte er.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 09 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage