„Der Trupp liegt falsch in Bezug auf Israel, Iron Dome“

„Der Trupp liegt falsch in Bezug auf Israel, Iron Dome“


In einem israelischen Interview verteidigt Biden die angestrebte Rückkehr zum Iran-Deal, spricht über die Normalisierung und erklärt, warum Squad Dems in Bezug auf Israel falsch liegen.

„Der Trupp liegt falsch in Bezug auf Israel, Iron Dome“

US-Präsident Joe Biden verteidigte am Mittwoch in einem Interview mit Israels Channel 12 News sein Bestreben, zum Atomabkommen mit dem Iran zurückzukehren, und beschrieb eine Rückkehr zum Abkommen als den einzigen Weg, um den Iran daran zu hindern, eine Atomwaffe zu erwerben.

„Das einzige, was schlimmer ist als der Iran, der jetzt existiert, ist ein Iran mit Atomwaffen, und wenn wir zu dem Deal zurückkehren können, können wir sie festhalten“, sagte Biden, der im Rahmen einer Nahost-Reise in Israel ist, die auch sehen wird Er besucht Saudi-Arabien. „Ich denke, es war ein gigantischer Fehler, dass der letzte Präsident aus dem Deal ausgestiegen ist. Sie sind einer Atomwaffe jetzt näher als zuvor. Es hat nichts damit zu tun, ob die Quds Force aufhören wird oder nicht, oder ob sie ihre Aktivitäten fortsetzen werden. Wir können gegen sie vorgehen und haben immer noch einen Deal, bei dem sie ihr Atomprogramm einschränken.“

„Ich finde es trotzdem sinnvoll. Wir haben es auf den Tisch gelegt, wir haben den Deal gemacht, wir haben es angeboten, und jetzt liegt es am Iran“, erklärte der Präsident.

Er fügte hinzu, er sei weiterhin entschlossen, die iranische Revolutionsgarde als ausgewiesene Terrorgruppe zu behalten, selbst wenn dies bedeute, dass keine Einigung erzielt werde.

Biden betonte, dass er nicht zulassen würde, dass der Iran nuklear werde – „darüber werde ich nicht spekulieren. ”

Über seine historische Reise nach Saudi-Arabien, das er nach Israel besuchen wird, sagte Biden, dass es bei dem Treffen mit den Saudis nicht um Ölpreise oder den Iran gehe, sondern um „Stabilität im Nahen Osten“.

„[Es liegt] im Interesse der Vereinigten Staaten von Amerika, mehr Stabilität im Nahen Osten zu haben, Nummer eins. Es ist überwiegend das Interesse Israels und meiner Meinung nach der Vereinigten Staaten und der Region, dass Israel stärker in die Region integriert und als gleichwertig akzeptiert wird“, sagte Biden.

„Und deshalb macht es für mich aus allen Gründen Sinn, dass ich zum GCC [Gulf Cooperation Council] gehen würde. Es sind nicht nur Saudis, es findet jetzt zufällig in Saudi-Arabien statt … Es gibt diejenigen, die dachten, dass wir mit der letzten Regierung den Nahen Osten verlassen haben, dass wir ein Vakuum schaffen würden, das China und/oder Russland füllen würden , und das können wir nicht zulassen. Und zweitens, je mehr Israel als Gleichberechtigter in die Region integriert und akzeptiert wird, desto wahrscheinlicher wird es ein Mittel geben, mit dem sie sich schließlich mit den Palästinensern einigen können.“

Zur Möglichkeit einer Normalisierung zwischen Israel und Saudi-Arabien sagte Biden: „Das wird lange dauern. Aber die Beziehung in Bezug auf die Akzeptanz der Anwesenheit des anderen zu stärken, das gemeinsame Arbeiten an bestimmten Dingen, das alles macht für mich Sinn.“

Auf die Frage nach antiisraelischen progressiven demokratischen Kongressabgeordneten, die ein Ende der amerikanischen Hilfe für Israel fordern, erinnerte Biden daran, dass die Obama-Regierung als Vizepräsident den Iron Dome genehmigt hatte.

„Es gibt wenige [anti-israelische Kongressdemokraten]. Ich denke, sie liegen falsch. Ich glaube, sie machen einen Fehler. Israel ist eine Demokratie. Israel ist unser Verbündeter. Israel ist ein Freund. Und ich denke, dass ich mich nicht entschuldige. Wir haben, meine Regierung, 4 Milliarden Dollar bereitgestellt, plus eine weitere Milliarde für Iron Dome. Und wir arbeiten an einem Laserprojekt, um Iron Dome ersetzen zu können. Es ist überwältigend [in] unserem Interesse, dass Israel stabil ist.“

Biden bestand darauf, dass die Zukunft der Beziehung zwischen Israel und der Demokratischen Partei gesund sei.

„Nein, es besteht keine Möglichkeit, dass die Demokratische Partei oder auch nur ein bedeutender Teil der Republikanischen Partei Israel verlässt“, sagte Biden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 14 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage