Der »Corona-König« der USA geht: Dr. Fauci kündigt Rücktritt zur Amtszeit von Joe Biden an

Der »Corona-König« der USA geht: Dr. Fauci kündigt Rücktritt zur Amtszeit von Joe Biden an


»Mit Corona werden wir leben müssen.«

Der »Corona-König« der USA geht: Dr. Fauci kündigt Rücktritt zur Amtszeit von Joe Biden an

Dr. Anthony Fauci kündigte in einem neuen Interview, das am Montag veröffentlicht wurde, seinen Plan an, am Ende der Amtszeit von Präsident Joe Biden in den Ruhestand zu gehen, und beklagte, dass die Amerikaner nicht mehr auf seine Empfehlungen zur Maskierung oder zu Impfstoffen hörten, berichtet Breitbart News.

Fauci, Bidens medizinischer Chefberater im Weißen Haus, räumte in einem Interview mit Politico ein, dass das Coronavirus seine berufliche Laufbahn in der Medizin überdauern werde.

»Wir befinden uns jetzt in einem Muster. Wenn jemand sagt: ‚Sie werden gehen, wenn wir kein Covid mehr haben‘, dann werde ich 105. Ich denke, wir werden damit leben müssen«, sagte er.

Fauci nannte kein Datum, aber vermutlich plant er, nach Bidens erster Amtszeit zu gehen.

Er sagte voraus, dass die Republikaner gegen ihn ermitteln würden, wenn sie im November die Führung im Repräsentantenhaus übernehmen, betonte aber, dass dies nicht der Grund für seinen Rücktritt sei.

»Sie werden so oder so versuchen, mich zu verfolgen. Ich meine, wahrscheinlich weniger, wenn ich nicht mehr im Amt bin«, sagte Fauci.

Er bedauerte, dass die Amerikaner nicht mehr auf seine Empfehlungen zur Maskierung oder zu Impfstoffen hören.

»Es wird immer schwieriger, die Leute zum Zuhören zu bewegen, denn selbst die Leute, die sich an die Vorschriften halten, wollen das hinter sich haben«, sagte Fauci und plädierte dafür, dass die Amerikaner in bestimmten Situationen weiterhin Masken tragen und sich regelmäßig gegen das Coronavirus impfen lassen.

Der Anstieg der Coronavirus-Fälle wird auf die neue BA.5-Variante zurückgeführt.

In einem Interview mit ABC News betonte Fauci letzte Woche erneut die Bedeutung des Tragens von Masken.

»Nur weil die Leute keine Masken tragen, ist das kein Grund für Sie, keine Maske zu tragen«, sagte er. »Sie können sich mit einer richtig angepassten, angemessenen Maske immer noch sehr gut schützen.«

 

Erstveröffentlicht bei Die freie Welt


Autor: Redaktion
Bild Quelle: DonkeyHotey, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons


Montag, 25 Juli 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage