Professor der University of Denver sagt, dass der Mossad wahrscheinlich hinter der Messerstecherei auf Rushdie steckt

Professor der University of Denver sagt, dass der Mossad wahrscheinlich hinter der Messerstecherei auf Rushdie steckt


Wird die University of Denver den paranoiden Antisemitismus von Nader Hashemi zur Kenntnis nehmen? Natürlich nicht. Dies zu tun wäre „islamfeindlich“, und außerdem passt seine Anti-Israel-Paranoia gut zum modischen linken Hass auf Israel.

Professor der University of Denver sagt, dass der Mossad wahrscheinlich hinter der Messerstecherei auf Rushdie steckt

Es ist nicht so, dass er etwas Ernsthaftes ausgesprochen hat, wie etwa die Erforschung der motivierenden Ideologie hinter der Dschihad-Gewalt. Das hätte ihn in einer heißen Minute von der Universität geschmissen. Aber dieses? Kein Problem.

Die Messerstecherei auf den Romanautor Salman Rushdie letzte Woche könnte vom Mossad orchestriert worden sein, vermutete Nader Hashemi, Direktor des Zentrums für Nahoststudien an der Universität von Denver, in einem Interview am Samstag mit Negar Mortazavi, dem Moderator des Iran-Podcasts ….

„Eine mögliche Erklärung“, sagte er, „könnte also sein, dass der Iran nach der Ermordung des obersten iranischen Generals Qassem Soleimani im Januar 2020 nach Vergeltung strebte. Und das Justizministerium gab einige Tage vor dem Angriff auf Salman Rushdie bekannt, dass das Korps der iranischen [islamischen] Revolutionsgarden versucht, Mike Pompeo und John Bolton zu ermorden. Das könnte also eine mögliche Erklärung sein. Sie konnten Pompeo und Bolton nicht verfolgen, mit anderen Worten, das IRGC konnte diese hochwertigen Ziele nicht verfolgen, also wählten sie ein weiches Ziel wie Salman Rushdie. Vielleicht, vielleicht, wir wissen es nicht.“…

„Die andere Möglichkeit, die ich eigentlich für viel wahrscheinlicher halte, ist, dass dieser junge  Hadi Matar  online mit jemandem kommunizierte, der behauptete, ein Mitglied oder Unterstützer des Korps der Islamischen Revolutionsgarde zu sein, und ihn dazu verleitete, Salman Rushdie anzugreifen, und dass so- online angerufene Person, die behauptet, mit der Islamischen Republik  Iran verbunden zu sein,  könnte ein Mossad-Agent gewesen sein.“…

Hashemi fuhr fort, dass Israels Motiv für die Durchführung einer Operation unter falscher Flagge darin bestehen würde, den Widerstand gegen die anhaltenden Bemühungen der Weltmächte zur  Wiederbelebung des Atomabkommens von 2015 zu schüren ….


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Freitag, 26 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage