Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene vergleicht Bidens Rede mit Hitlers Rede

Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene vergleicht Bidens Rede mit Hitlers Rede


Republikaner aus Georgia unter Beschuss jüdischer Gruppen nach Tweet, der ein manipuliertes Video von Bidens Rede enthält, das ihn mit dem Naziführer vergleicht.

Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene vergleicht Bidens Rede mit Hitlers Rede

Die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-GA) geriet am Freitag nach einem Tweet unter Beschuss, der ein manipuliertes Video der Rede von US-Präsident Joe Biden am Donnerstagabend enthielt, das den Präsidenten mit dem Naziführer Adolf Hitler vergleicht.

In seiner Rede schlug Biden auf den ehemaligen Präsidenten Donald Trump und seine Anhänger ein, beschuldigte sie, die Vereinigten Staaten „rückwärts“ führen zu wollen, und warnte, dass die Demokratie im Land nicht garantiert sei.

Taylor Greene veröffentlichte später das manipulierte Video, in dem BIden mit Hitler verglichen wurde, und schrieb: „Was wir heute Abend alle von Biden gesehen haben. Ich denke, wenn Präsident Butterbeans gebrechlich, schwach und von Demenz geplagt ist, waren die Hitler-Bilder ihr Versuch, ihn „hart“ aussehen zu lassen, während er halb Amerika als Staatsfeind den Krieg erklärt. Oder es ist echt..“

Das American Jewish Committee (AJC) hat Greene auf den Arm genommen und getwittert, dass sie „weiterhin die Nazis trivialisiert und Holocaust-Bilder für politische Zwecke verwendet. Dieses manipulierte Video ist abscheulich, anstößig und für einen Kongressabgeordneten völlig unpassend. Die Führer der Republikaner im Repräsentantenhaus müssen ihr Verhalten verurteilen.“

Jonathan Greenblatt, CEO der Anti-Defamation League (ADL), schrieb als Antwort auf Greenes Tweet: „Dass ein Mitglied des Kongresses dies für lustig, geschweige denn für akzeptabel halten würde, ist eine Schande. Mit einem Post und einem manipulierten Video schaffte es Rep. Greene, Hitler und das schiere Böse der Nazis zu bagatellisieren und die ernsthafte Bedrohung herunterzuspielen, die der Extremismus für dieses Land darstellt. Absolut beschämend.“

Ein israelischer Diplomat, der von Haaretz zitiert wird , sagte: „Ich bin entsetzt über diese zynische Verwendung von Nazi-Bildern und Hitler-Vergleichen durch ein Mitglied des Kongresses der Vereinigten Staaten“ und fügte hinzu: „Angesichts der Zunahme antisemitischer Vorfälle in den USA und anderswo Welt, eine solche Rhetorik schürt nur die anhaltende Bedrohung durch Hass, Extremismus und Gewalt.“

Greene ist berüchtigt für ihre kontroversen Äußerungen und die Annahme antisemitischer Verschwörungstheorien in den sozialen Medien.

Im Januar sperrte Facebook Greenes Konto vorübergehend und sagte, einer ihrer Beiträge habe „gegen unsere Richtlinien verstoßen und wir haben ihn entfernt“.

Der Schritt von Facebook erfolgte einen Tag, nachdem Twitter das Konto von Greene wegen der Veröffentlichung von Fehlinformationen dauerhaft gesperrt hatte.

Greene ist mehrmals unter Beschuss geraten, weil er in Kommentaren Vergleiche zwischen Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit von Coronaviren und dem Holocaust gezogen hat. Im Mai verglich sie ein Masken-Mandat für ungeimpfte Kongressabgeordnete damit, Juden zu zwingen, in Nazi-Deutschland gelbe Sterne zu tragen.

Als er von jüdischen Gruppen um Entschuldigung gebeten wurde, verdoppelte Greene .

Greene entschuldigte sich schließlich für ihre Kommentare und machte eine Tour durch das US Holocaust Memorial Museum in Washington, DC


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 03 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage