Cleveland Cop wird für Pro-Hitler-Tweets nicht bestraft

Cleveland Cop wird für Pro-Hitler-Tweets nicht bestraft


Der Polizeibeamte aus Ohio wird nach der Untersuchung einer Reihe antisemitischer Tweets seinen Job behalten und seine Auszeichnung erhalten.

Cleveland Cop wird für Pro-Hitler-Tweets nicht bestraft

Ein Polizeibeamter aus Cleveland wird laut Washington Free Beacon nach einer Untersuchung zu antisemitischen Tweets, die ohne Anklageerhebung abgeschlossen wurde, keine Konsequenzen haben .

Ismail Quran, der Clevelands Polizist des Jahres 2019 war, wird seine Auszeichnung oder sein Job nach der monatelangen Untersuchung antijüdischer Social-Media-Posts, von denen mindestens einer Hitler lobte, nicht weggenommen.

Der Koran wurde von der Cleveland Police Internal Affairs Unit auf „unangemessene Social-Media-Inhalte“ untersucht, die laut dem Bericht Hitler und die Hamas lobten.

Er werde seinen Job behalten und keinen Disziplinarmaßnahmen ausgesetzt sein, teilte die Polizeibehörde von Cleveland am Dienstag mit.

„Wir sind frustriert und enttäuscht, dass trotz umfangreicher interner Ermittlungen der Cleveland Division of Police (CDP), der Staatsanwaltschaft der Stadt und der Rechtsabteilung keine Anklage gegen Officer Ismail Quran erhoben werden kann“, so Bürgermeister Justin M. Bibb und Polizeichef Wayne Drummond sagte in einer gemeinsamen Erklärung.

„Die hasserfüllten Vergehen von Officer Quran wurden Jahre vor seiner Anstellung mitgeteilt, was es unmöglich macht, Disziplin erfolgreich durchzusetzen.“

Canary Mission, eine Online-Antisemitismus-Überwachungsgruppe, führte detailliert aus, dass die Posts des Korans einen „Gruß an Hitler den Großen“ und Botschaften enthalten, die Gewalt gegen Juden androhen.

Sie wiederholen auch antisemitische Verschwörungstheorien. Ein Tweet aus dem Jahr 2014 behauptete, dass „die jüdische Lobby“ „die USA“ regiere, während ein anderer Tweet aus dem Jahr 2014 behauptete, die Hamas verteidige „lediglich ihr Land“.

Er hat angeblich auch einen Tweet im Juli 2014 gepostet, der ein Foto mit der Überschrift „LASS MICH GRÜSSE ZU HITLER DEM GROßEN“ enthielt. Er sagte: „Ich hätte alle Juden der Welt getötet, aber ich habe einige behalten, um der Welt zu zeigen, warum ich sie getötet habe. '"

Ein anderer Tweet erklärte, dass „Juden die Welt regieren“ und behauptete „ISIS = Israeli Secret Intelligence Unit“.

Quran wurde 2018 von der Cleveland Police Department eingestellt, etwa vier Jahre nachdem viele der Tweets gepostet wurden.

Nach Angaben der Polizeibehörde von Cleveland konnten sie den Beamten nicht bestrafen, da die Tweets Jahre vor seiner Einstellung gepostet wurden.

„Dieser Beamte wurde im Juli 2018 eingestellt, vor der Umsetzung wichtiger Voreinstellungs-, Einarbeitungs- und Schulungsrichtlinien“, sagten die Polizeibehörde und das Bürgermeisteramt.

Quran wurde in seiner Personalakte nur ein „nicht disziplinarisches Beratungsschreiben“ ausgehändigt.

„Obwohl diese Maßnahmen den Schmerz und die Wut, die das Verhalten dieses Beamten unserer jüdischen Gemeinde zugefügt hat, nicht rückgängig machen können, hoffen wir, dass sie zeigen, wie ernst wir diese Situation nehmen“, sagten die Abteilung und das Bürgermeisteramt.

Bibb und Drummond stellten fest, dass Cleveland „keine Toleranz gegenüber hasserfüllter und gefährlicher Rhetorik gegenüber unseren jüdischen Gemeinden hat. Diese Art von Hassreden ist ein schreckliches Beispiel für explizite Voreingenommenheit in unserer Polizei irgendjemand, wird einfach nicht toleriert."

Aber Quran wird keine Konsequenzen für seine Tweets haben, außer für den Brief in seiner Akte.

„Das Fehlen jeglicher bedeutsamer Konsequenzen für den Koran sendet eine beunruhigende Botschaft – die Diskriminierung von Juden wird toleriert und entschuldigt“, sagten das Simon Wiesenthal Center, Canary Mission und StopAntisemitism.org in einer gemeinsamen Erklärung nach der Ankündigung, dass die Untersuchung beendet sei.

„Während er zweifelsohne erfreut ist, dass sein Antisemitismus als ‚Technizität‘ abgetan wurde, fragt sich die jüdische Gemeinde – würde der Beamte Koran immer noch beschäftigt werden, wenn er andere Formen der Bigotterie gepostet hätte?“ fragten die Gruppen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 11 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage