Zwei Beamte der Biden-Regierung nehmen an ISNA-Konferenz teil

Zwei Beamte der Biden-Regierung nehmen an ISNA-Konferenz teil


Es ist klar, dass es einen starken Einfluss der Muslimbruderschaft auf diese Regierung gibt, aber die Regierung selbst weigert sich, dies anzuerkennen, und ist sich dessen möglicherweise nicht einmal bewusst. Der Staat und das DHS hätten wissen können und sollen, dass die ISNA-Konferenz voller Pro-Jihad-, Pro-Scharia- und Pro-Kalifats-Rhetorik sein würde und dass keine Verwaltungsbeamten teilnehmen würden. Aber das hätte den muslimischen Teil der Regierungskoalition verärgert.

Zwei Beamte der Biden-Regierung nehmen an ISNA-Konferenz teil

Und natürlich interessiert es niemanden. Es ist nicht so, dass zwei Verwaltungsbeamte an der Konferenz einer Organisation teilnehmen, die sich gegen Dschihad-Gewalt und Scharia-Unterdrückung von Frauen stellt. Das wäre ein Skandal gewesen.

Das US-Außenministerium hat sich von der islamistischen Agenda distanziert, die von Rednern propagiert wurde, die Anfang dieses Monats auf einer Tagung der Islamischen Gesellschaft Nordamerikas (ISNA) erschienen waren.

Die Agentur gab ihre Erklärung am 21. September als Antwort auf eine Anfrage von  FWI  über das Erscheinen von Rashad Hussain, Sonderbotschafter für internationale Religionsfreiheit, auf der Jahresversammlung der ISNA ab. Ein Sprecher erklärte, dass der Botschafter „die Verwendung von Rhetorik ablehnt, die Diskriminierung, Belästigung und Gewalt gegen Menschen aller Glaubensrichtungen und Hintergründe fördert“.

Hussain, der im Januar 2021 von der Biden-Administration auf seinen Posten berufen wurde, sprach am Labor Day-Wochenende auf der ISNA-Veranstaltung in Rosemont, Illinois. Auf dem Kongress traten Redner auf, die eine  antihinduistische Rhetorik förderten  , die Freilassung verurteilter Terrorunterstützer und die Errichtung eines Kalifats forderten.

Auf der diesjährigen ISNA-Konferenz präsentierten einige Redner progressive Visionen, während andere eine islamistische Zukunft für die Vereinigten Staaten zeichneten. Ein Aktivist, der auf dem Kongress sprach, nannte verurteilte Unterstützer des Hamas-Terrors „die besten Männer“.

ISNA wurde in den 1980er Jahren als  Ableger  der Muslimbruderschaft gegründet. Es entwickelte sich zu einer der größten amerikanisch-muslimischen Organisationen in den USA und zog Tausende von Teilnehmern zu seinen jährlichen Kongressen an. In den frühen 2000er Jahren  listete die US-Regierung die  ISNA als nicht angeklagten Mitverschwörer im Prozess bezüglich der Finanzierung der Hamas durch die Holy Land Foundation auf. Dies führte zu einer anfänglichen Abkühlung der Beziehungen zwischen ISNA und US-Regierungsbeamten. Die Zeit verging und die derzeitige Regierung scheint die islamistischen Wurzeln von ISNA vergessen zu haben.

Präsident Biden, der  2020 auf der virtuellen Konferenz von ISNA sprach  , schickte einen  Brief  an die diesjährige Tagung und dankte der Organisation für die Einladung zur Teilnahme. In seinem Brief erinnerte Biden die Teilnehmer an alle muslimischen Ernennungen in seiner Regierung.

„Als ich mein Amt antrat, habe ich versprochen, dass meine Regierung die Vielfalt der Vereinigten Staaten widerspiegeln wird – und das haben wir getan, einschließlich der Ernennung des ersten muslimischen Amerikaners in die Bundesbank und des ersten muslimischen Amerikaners, der als Botschafter im Allgemeinen fungiert für internationale Religionsfreiheit“, schrieb er und bezog sich dabei auf Hussain.

Eine weitere von Biden ernannte Brenda Abdelall sprach auf dem Kongress. Abdelall  arbeitet als  Assistant Secretary of Partnership and Engagement für das US-Heimatschutzministerium (DHS). Abdelall sprach auf dem Kongress am Freitagnachmittag mit sehr wenigen Anwesenden. (Das Department of Homeland Security hat auf eine Anfrage zu Abdelalls Anwesenheit auf dem Kongress nicht geantwortet.)

Der Auftritt von Hussain und Abdelall auf der ISNA-Konferenz ist beunruhigend angesichts der radikalen Agenda, die von anderen Rednern auf der Veranstaltung propagiert wird ….

Sprecher Miko Peled, ein israelischer Jude, der Boykotte gegen das Land unterstützt, forderte die Freilassung  verurteilter Terrorunterstützer . Peled bat um die Freilassung von fünf Männern, die in den USA wegen Unterstützung der designierten Terrorgruppe Hamas verurteilt wurden, und sagte: „Fünf der besten Männer, die Sie jemals treffen werden, haben lange, gewundene Gefängnisstrafen im Bundesgefängnis erhalten, weil sie Muslime und Palästinenser sind.“

In einer anderen Sitzung implizierte Muqtedar Khan, ein Professor der University of Delaware, dass die Errichtung eines Kalifats eine Selbstverständlichkeit sei: „Wenn wir über die Errichtung des Kalifat sprechen  , ist Gerechtigkeit nicht genug.“ …


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 05 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage