Biden will alle Straftäter im Zusammenhang des einfachen Besitzes von Marihuana begnadigen

Biden will alle Straftäter im Zusammenhang des einfachen Besitzes von Marihuana begnadigen


Die Ankündigung ist die bedeutendste Maßnahme in Bezug auf Marihuana, die die Biden-Regierung bisher ergriffen hat.

Biden will alle Straftäter im Zusammenhang des einfachen Besitzes von Marihuana begnadigen

US-Präsident Joe Biden wird jeden begnadigen, der nach Bundesgesetz wegen einfachen Besitzes von Marihuana verurteilt wurde, kündigte das Weiße Haus laut The Hill am Donnerstag an .

„Es gibt Tausende von Menschen, die wegen des Besitzes von Marihuana vorbestraft sind und denen infolgedessen möglicherweise eine Beschäftigung, Unterkunft oder Bildungsmöglichkeiten verweigert werden. Meine Handlung wird dazu beitragen, die aus diesen Verurteilungen resultierenden Nebenfolgen zu lindern“, sagte Biden in einer von der Nachrichten-Website zitierten Erklärung.

Die Begnadigungen gelten auch für Personen, die im District of Columbia wegen einfachen Besitzes verurteilt wurden.

Die Ankündigung stellt die bedeutendste Maßnahme der Biden-Regierung in Bezug auf Marihuana dar und ist ein wichtiger Schritt in Richtung Entkriminalisierung.

Marihuana ist nach Bundesgesetz illegal, obwohl einige Bundesstaaten zur legalen Verwendung für Freizeit- und medizinische Zwecke übergegangen sind.

Das Weiße Haus forderte die Gouverneure auf, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Regierungsbeamte sagten Reportern, dass die Begnadigung etwa 6.500 Menschen zugute kommen könnte, obwohl Beamte sagten, dass niemand wegen einfachen Marihuana-Besitz im Bundesgefängnis sei.

Beamte stellten fest, dass es weit mehr Menschen gibt, die nach staatlichem Recht verurteilt wurden.

Darüber hinaus bittet Biden den Minister für Gesundheit und menschliche Dienste und den Generalstaatsanwalt, „schnell“ zu überprüfen, wie Marihuana nach Bundesgesetz geplant ist.

Ein hochrangiger Verwaltungsbeamter sagte, die Überprüfung werde einige Zeit dauern, da „sie auf einer wissenschaftlichen Überprüfung der Beweise beruhen muss“ und das Weiße Haus keine „willkürliche Frist“ festlegen werde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Kuhlmann/ MSC - https://securityconference.org/mediathek/asset/joseph-r-biden-jr-1405-16-02-2019/, CC BY 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=77796243


Freitag, 07 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage